E egreis Mitglied 3. September 2002 #1 eigentlich steht schon alles im betreff. wie kann ich den jüngsten datensatz aus einem datensatz (sql) auslesen? danke.
eigentlich steht schon alles im betreff. wie kann ich den jüngsten datensatz aus einem datensatz (sql) auslesen? danke.
loki2002 Erfahrenes Mitglied 3. September 2002 #2 ps. mit juengsten meinst Du aktuellsten, oder? SELECT * FROM table order by id DESC LIMIT 1 wobei du 'id' auch durch date.. etc ..ersetzen kannst Zuletzt bearbeitet: 3. September 2002
ps. mit juengsten meinst Du aktuellsten, oder? SELECT * FROM table order by id DESC LIMIT 1 wobei du 'id' auch durch date.. etc ..ersetzen kannst
D Dario Linsky Erfahrenes Mitglied 3. September 2002 #4 alternativ dazu geht soweit ich weiss auch folgende abfrage: Code: SELECT * FROM tabelle WHERE id = Max(id) ich bin zwar nicht ganz sicher, ob das klappt, aber es spricht eigentlich nichts dagegen. oder?
alternativ dazu geht soweit ich weiss auch folgende abfrage: Code: SELECT * FROM tabelle WHERE id = Max(id) ich bin zwar nicht ganz sicher, ob das klappt, aber es spricht eigentlich nichts dagegen. oder?