JTextArea aktualisieren

Ich sags mal so, wenn du später programmieren möchtest, solltest du dir auch einiges selbst anschauen und nicht darauf warten, dass es dir von anderen gezeigt wird.

Versuch es einfach mal so umzusetzen. Sieh es als gute Übung.

Mal als Stichwort für Datenbanken. Such einfach mal bei google nach JDBC, da wirst du eine Menge Beispiele finden.

Im zweiten Lehrjahr hab ich mal ein kleines Zip-Programm geschrieben und davor noch eine kleine Musik-Datenbank.

MFG

zEriX

Danke für den Tipp, mach ich gleich mal!

Das freut mich zwar für dich das du schon so gut im 2. Lehrjahr programmieren konntest, aber bei mir ist es halt net so!
Allein wenn ich schon in meine Klasse schau können vielleicht gerade mal 4 von 30 Leuten das Programmieren was ich gerade gemacht habe.
Und wenn wir im Unterricht gerade erst das objektorientierte Programmieren beigebracht bekommen, kann ich auch nix dafür.

Gruß
Java_Anfänger

Du kannst ja nichts für das was du gelehrt wirst.
Wir hatten bis dahin auch noch keine Datenbanken oder Zip oder sowas durchgenommen. Ich hab mir das angeschaut und selbst gelernt. Du wirst auch später Probleme lösen müssen, die du bis dahin auch noch nicht hattest.
Sieh das was du machst als kleine Übung. Je früher du anfängst dir selbst was anzuschauen, desto leichter fällt es dir später auch. Du musst dann später auch nicht mehr so lange suchen, weil du schon ungefähr weißt, wo du was findest.

Es ist nicht böse gemeint, sondern nur ein guter Rat.

MFG

zEriX

Du kannst ja nichts für das was du gelehrt wirst.
Wir hatten bis dahin auch noch keine Datenbanken oder Zip oder sowas durchgenommen. Ich hab mir das angeschaut und selbst gelernt. Du wirst auch später Probleme lösen müssen, die du bis dahin auch noch nicht hattest.
Sieh das was du machst als kleine Übung. Je früher du anfängst dir selbst was anzuschauen, desto leichter fällt es dir später auch. Du musst dann später auch nicht mehr so lange suchen, weil du schon ungefähr weißt, wo du was findest.

Es ist nicht böse gemeint, sondern nur ein guter Rat.

MFG

zEriX

Wo du eigentlich recht hast, hast du halt recht ;)

nochmal zu deinem Problem von oben. ;)
leider entsteht da mal wieder ein Problem.
Ich es zeigt zwar das Fenster an, machen kann man aber nix(nicht mal schließen), schätzungsweise wegen der Endlosschleife.

Das liegt daran, dass der Aktualisierungs-Thread im gleichen Thread läuft, wie der des JFrames. Wie du richtig erkannt hast, kommt dieser aufgrund der Endlosschleife daher nie zum zeichnen. Schreib einfach statt

Code:
 new Updater(area).run();

das

Code:
 new Thread(new Updater(area)).start();

Das sollte es schon gewesen sein. Damit läuft dein Update Thread unabhängig von dem des JFrames.

Gruß
Flo

Zurück