JScrollPane aktualisieren

Teilzeitphilosoph

Erfahrenes Mitglied
N´abend.
Ich bastel gerade an 2 Klassen rum. Die erste Klasse erstellt ein DefaultListModel, vermischt es mit einer JList und diese geht problemlos in ein JScrollPane...soweit, so gut.
Ferner gibt es in der ersten Klasse eine Methode, die per Button das DefaultListModel an die zweite Klasse übergibt. Die zweite Klasse fängt das DLF ab und ich kann es 1:1 im System.out. angucken.
Jetzt die Frage:
In der zweiten Klasse ist auch ein JScrollPane und eine JList vorhanden und ich wollte eigentlich, dass die zweite Klasse nach dem Button-druck die übergebene DLF in die zweite JList packt und dies im zweiten JSP anzeigt...aber das läuft nicht so ganz. Hat jemand n Rat?

-bedank-
TZP

Ja, da haste Recht. Aber das soll nich das Problem sein. :)

Aus der anderen Klasse wird die Methode "listeFuellen" per Button ausgelöst und das DefaultListModel übergeben...das geht wie gesagt problemlos und lässt sich 1:1 ausgeben.

Das hier ist die Klasse, die es kriegt.
Code:
public class AllIn extends JPanel{

private JScrollPane inSP;
	private DefaultListModel dlf;
	private JList inList;

public AllIn(){

dlf = new DefaultListModel();
		inList = new JList(dlf);
		inSP = new JScrollPane(inList, JScrollPane.VERTICAL_SCROLLBAR_ALWAYS, JScrollPane.HORIZONTAL_SCROLLBAR_ALWAYS);
		inSP.setPreferredSize(new Dimension(200, 200));

add(inSP);

}

public void listeFuellen(DefaultListModel meinDLF){
		dlf.clear();
		dlf = meinDLF;
	}
}

Jetzt bastel ich halt an der Frage, wie man die Ansicht wieder aktualisieren kann

-bedank-
TZP

Zuletzt bearbeitet:
Zurück