JS dynamisch & periodisch laden (Mac, IE 5.17)

Internet Explorer does not support that method and/or function
:-)

Einen iframe kann ich auch vergessen. Es ist wichtig das die Daten in dem einen Dokument aktialisiert werden und nicht in einem anderen (weil andere Funktionen davon abhängen). Da kann ich ja gleich meta refresh verwenden (juhuh ....)

Ich frage mich ... Flash hat doch die Fähigkeit Daten aus externen Quellen einzulesen und kann dann ja auch JS produzieren. Ich glaube ich frage mal im Flash-Forum nach.
 
Neurodeamon hat gesagt.:
:-)

Einen iframe kann ich auch vergessen. Es ist wichtig das die Daten in dem einen Dokument aktialisiert werden und nicht in einem anderen (weil andere Funktionen davon abhängen).

Das eine muss das andere doch nicht ausschliessen:)

Das was ich meinte...
normalerweise beziehen sich ja die Anweisungen in dem Skript auf das aktuelle Dokument....nehme ich an :-)
Wenn du ein HTML-Dokument, welches nur das Skript enthalten muss, bspw. in ein verstecktes iFrame lädts, dann brauchst du eigentlich dein Skript nur dahingehend ändern, dass du überall, wo du auf das document oder window Bezug nimmst, ein top voranstellst.

Dies Tutorial bedient sich dieser Methode... dort werden die Skripte zwar auf Benutzeraktionen hin geladen....das lässt sich aber genauso gut automatisch machen :)
 
Hast du meinen Vorschlag schon probiert? Ich hoffe, du hast bemerkt, dass die „getElementById()“-Funktion versehentlich falsch geschrieben war.
 
EDIT
Habe mich noch etwas daran gesetzt. Es gibt wirklich mehrere Möglichkeiten JS einzubinden. Aber das Problem besteht - soweit ich es verstehe - immer an der gleichen Stelle. Sobald ich das SRC-Element ändern möchte, beschwert sich der IE 5.17.

Beispiel:
Javascript:
var script = document.createElement('script');
script.type = 'text/javascript';
script.src = 'snip.js'; // ich bin der Fehlerauslöser! :-)
document.getElementsByTagName('head')[0].appendChild(script);

Meine weitere Recherche hat auch ergeben das ein iframe scheinbar die einzig funktionierende Lösung darstellt.

EDIT

Danke Sven, daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Natürlich läßt sich ein iframe laden der eine html-seite mit meta-refresh lädt in der js anweisungen stehen. Das dürfte mit weniger code umzusetzen sein als dein schönes (umfangreiches) beispiel :-)

Ich melde mich wenn sich etwas neues ergibt. Naja, die Idee mit dem Flash hat auch einen bitteren Nachgeschmack da ich es nicht gebacken bekomme die variablen aus flash ans js zu senden (juhuh, endlich mal eine reihe von fragen die ich im forum stellen kann *g*)

@gumbo: Nein, ich habe nicht gemerkt das ein fehler drin ist (oder welcher es ist). Bin momentan etwas ausgebrannt, ich finde den Fehler auch nicht im Moment) :-) *wo-is-mein-kaffee*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück