Hallo,
bei meinem FireFox 3.5.7 werden Scripts nur dann dynamisch nachgeladen, wenn nach der "DOM injection" des Script-Elements ein "alert();" ausgegeben wird. ansonsten nicht.
Hier ein konkretes Beispiel:
Zusätzliche Infos:
Fragen:
Danke an alle mithelfenden
Kick
bei meinem FireFox 3.5.7 werden Scripts nur dann dynamisch nachgeladen, wenn nach der "DOM injection" des Script-Elements ein "alert();" ausgegeben wird. ansonsten nicht.
Hier ein konkretes Beispiel:
HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<title>Test [FF 3.5.7 - Bug?]</title>
<script type="text/javascript">
function load_script(path){
var head = document.getElementsByTagName("head")[0];
var script = document.createElement('script');
script.type = 'text/javascript';
script.src = path;
head.appendChild(script);
// Note: Wenn alert ausgegeben wird dann wird
// script/jquery auch geladen, ansonsten nicht
// Why******!******!******!******!******!******!******!******!******
//alert('bla');
}
</script>
</head>
<body>
<script type="text/javascript">
if(typeof jQuery != "function"){
load_script('lib/jquery.js');
}
jQuery(document).ready(function(){
alert('jQuery ready...');
});
</script>
</body>
</html>
Zusätzliche Infos:
- Die jQuery Lib in obigen Beispiel wird bei mir (FireFox 3.5.7) nur geladen wenn das "alert" im ersten Script Bereich des Auszuges auch ausgegeben wird, ansonsten nicht.
- Das "alert" muss innerhalb der Funktion "script_load" ausgefüht werden - in allen anderen fällen wird das script innerhalb der funktion "script_load" ebenso nicht geladen.
- Beim ersten öffnen von FireFox nach Systemstart funktioniert "load_script" auch ohne dem alert output, ansonsten ist ebenso der "alert" output notwendig.
- Wenn der alert 1x in script_load ausgegeben wurde, funktionieren zukünftige script_load aufrufe auch ohne alert output. Man könnte es in etwa wie folgt beschreiben:
Code:
var x=0;
function script_load(..){
... script lade stuff...
if(!x){x=1; alert('bla');} // Muss min 1x ausgegeben werden damit ladevorgang funkt
}
- Liegt es an meinem System?
- Ist das ein bekannter FireFox 3 Bug oder normales FF 3 verhalten?
- Enthält der Code fehler?
- Gibt es alternativen, sonstige Ideen?
Danke an alle mithelfenden

Kick