jpgraph

Nein, ich meinte, ich hab's extra fürs jpgraph-Verzeichnis umgestellt.
Aber auch mit .php5-Endungen geht's nicht.

Analysieren wir doch mal die Fehlermeldung..
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING, expecting T_OLD_FUNCTION or T_FUNCTION or T_VAR or '}' in /mnt/be1/01/620/00000019/htdocs/jpgraph/jpgraph.php on line 236
Bedeutet doch, dass in Zeile 236 (oder davor) von /htdocs/jpgraph/jpgraph.php ein unerwarteter String kommt. Aber da ist doch nirgendwo ein String.

8136 zeilen? Bestimmt nicht ;-)
Das ist eine Scriptsammlung zum Erstellen von Graphen, Diagrammen etc. mit Namen "jpgraph".

Also wenn ich das Script mit PHP4 teste kriege ich den gleichen Error.

Probier es doch einfach mal mit der 1.x Version?

Also liegt's wohl an der Version. Aber wieso nimmt der Stato-Server nicht PHP5, wenn ich's sogar in die Dateiendung packe? Hm.
Auf jeden Fall hab ich die Frage mal dem Strato-Support geschickt. Vllt. können die mir helfen.
Morgen kann ich auch nochmal versuchen, die ältere Version zu nehmen.

Bis dahin

Also, falls noch Interesse besteht, ist ja schon paar Tage her.
Ich habe das Script noch nicht zum Laufen gebracht (gehört jazum Newsletter, glaube ich)
Läuft tadellos auf meinem Home-PC und bei 1&1. Bei strato nichts zu machen.
Das Gleiche gilt bisher für alle anderen Scripte, die mit Klassen arbeiten(wie jpgraph auch).
Wenns nicht anders ging han ich halt die Scripte so umgeschrieben, dass sie anstatt der Klasse nur die Funktionen enthalten. Wird aber bei jpgraph ziemlich aufwendig.
Die meisten anderen scripte müssen für Strato auch umgeschrieben werden, da register_globals auf off gesetzt ist und durch Formulare übergeben variablen per $_POST['variable'] ausgelesen werden müssen. Bzw. per $_GET[...].
An der Lösung ersteren Problems wäre ich auch interessiert.
Der Beitrag ist zwar keine echte Hilfe, aber vielleicht hilft er Dir, etwas Zeit zu sparen. :-)

Hm, ja, danke für deine Information. Haben die wohl vor einiger zeit umgestellt, vor 'nem halben jahhr ging das nämlich noch :-)
Echt schade aber.

Gruß

Zurück