.jpg-Symbole brauchen eine Ewigkeit

tstbilder

Grünschnabel
Hallo,

vor kurzemm habe ich XP und die wichtigsten Programme neu installiert. Alles läuft bestens.
Fast alles.
Als ich jetzt Photoshop 6.0 draufgespielt habe, spinnt die Kiste, sobald ich den Explorer Ansicht "Details" oder "Liste" öffnen will.
Es dauert eine Ewigkeit, bis bei den Bilder-Ordnern die kleinen .jpg-Symbole vor dem Dateinamen angezeigt werden. Symbol für Symbol erscheint nur sehr, sehr langsam, manchmal hängt sich der Rechner auch auf. Und jedes Mal wenn ich den Ordner neu öffne, geht das Spiel von vorne los.
Habe PS testweise wieder deinstalliert und es lief wieder alles ruckzuck. PS wieder drauf, und ein Ordner mit z.B. 200 Fotos, egal welche Dateigrößen, braucht wieder ewig, bis die Dateinamen samt der Minisymbole angezeigt werden.

Wer kennt das Problem, bzw. wie lässt es sich beheben?

Hi,
das wird wohl so sein aber du kannst ja sagen das Photoshop nicht
der Standardbetrachter für jpg oder jpeg ist sondern der normale Windows-
betrachter (Microsoft Photo Editor).
Das kannst du bei der Installation von Photoshop festlegen oder du gehst
im Explorer unter Extas\Ordneroptionen auf Dateitypen und suchst jpg
raus. Dann kannst du das Standardprogramm dazu festlegen.
Hoffe das hilft.

Jens

Danke für die Antwort,
aber leider liegt es nicht daran. Hab Deinen Lösungsvorschlag ausprobiert, und trotzdem werden als Symbole/Icons vor dem Dateinamen die Photoshop-Symbole angezeigt.
Kannst Du mir vielleicht sagen, wie ich ein anderes Symbol, konkret: ein Windows-Symbol einstellen kann? Ich hab's versucht unter Order \ Ordneroptionen \ Dateitypen \ Erweitert \ Anderes Symbol,
aber da gibt es nur Photoshop-Symbole zur Auswahl, und die verursachen alle das selbe Problem. Standardmäßig ist der Pfad C:\Programme\Adobe\Photoshop 6.0\Photoshp.exe vorgegeben. Wo findet man Windows-Symbole

Hi,
wenn immer noch die Symbole von Photoshop angezeigt werden dann
ist auch Photoshop noch als Standard gesetzt.
Was wird denn unter Extas\Ordneroptionen Dateityp JPG
unter "öffnen mit" angezeigt ?
Da kannst du auf ändern klicken und Microsoft Photo Editor auswählen.

Jens

hallo,
das hab ich ja gemacht, und die Bilder werden dann auch mit dem MS Photo Editor geöffnet. Aber unabhängig davon bleiben im Explorer die Photoshop-Icons erhalten. Und wenn der Photo Editor als Standard eingestellt ist, dann kann ich in der Registerkarte "Dateitypen" komischerweise rechts unten nur auf "Wiederherstellen" klicken; wenn Photoshop als Standard eingestellt ist, befindet sich an Stelle des "Wiederherstellen"-Knopfes der Knopf "Symbol ändern".
Ohmannomann...

Zurück