oscarr
Erfahrenes Mitglied
HighPressure hat gesagt.:Eines versteh ich bei Photoshop nicht.. egal wie sehr ich mit für web speichern oder ähnlichem runter komprimiere, wenn ich nacher das JPG mit MS-PAINT aufmache und dort einfach auf datei - speichern gehe wird das ganze nochmal um ca 30 % - manchmal sogar bis zu 50% - runterkomprimiert OHNE qualitätsverlust
Seit dem mir das aufgefallen ist speichere ich JPG´s in Photoshop nur mehr mit 100% und speichere dann mit Paint alle nochmals..
Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen?
Das wird kein Phänomen sein sondern einfach eine weitere Komprimierung die Paint da vornimmt. Wenn Du aus PS JPGs mit 100% ausgibst ist das total übertrieben. Gute werte für Grösse/Qualität Verhältniss liegen so zwischen 50-75%. Kommt natürlich immer auf das Bild an.
Ausserdem soll man aus Photoshop immer das Für Web speichern Werkzeug nutzen. Bin leider nicht ganz sicher warum. Habe aber irgendwo mal was gelesen (glaube es war von einem Mod auf cgtalk zu dem Thema Bilder Hochladen bzgl. Contestbeiträge) das einige Browser Probleme haben die JPG die Photoshop ohne Fürs Web speichern generiert auszulesen. Ob es sich in ladezeit/aufbauzeit des Bildes auswirkt ... vermutlich.