guten tag
ich habe mal wieder ein problem. ich hoffe ich bin hier richtig.
ich habe ein programm wo ich hauptsächlich .bmp´s darstellen muß.
das klappt soweit auch ganz gut. das problem ist jetzt das ich auch zwei oder drei jpg´s hab. kein problem dachte ich mir und hab die mit paint einfach in bmp konvertiert (mit speichern als...) nur sieht das ergebnis so aus:
sollte aber so aussehen:
in paint sehen beide, also die jpg und bmp version gleich aus. nur im programm ncht. anscheinend geht irgendwas verloren? was mache ich verkehrt?
hab auch schon andere programme zu konvertierung benutzt. immer mit dem selben ergebnis.
meine funktion zur darstellung sieht so aus:
void CKaestchenwandernView::bild_malen(int wert, CRect rect)
{
CClientDC *pzeigDC ,zeigDC(this) ;
pzeigDC=&zeigDC;
CRect rectclient;
GetClientRect(&rectclient);
CDC memDC,*pDC;
pDC=&memDC;
CBitmap bitmappe, *pOldBitmap;
bitmappe.LoadBitmap(wert);
memDC.CreateCompatibleDC(pzeigDC);
pOldBitmap=memDC.SelectObject(&bitmappe);
BITMAP bm;
bitmappe.GetBitmap(&bm);
zeigDC.StretchBlt(rect.left, rect.top, rect.right-rect.left, rect.bottom-rect.top, &memDC, 0,0,bm.bmWidth, bm.bmHeight, SRCCOPY);
}
hat einer eine idee? bin echt am verzweifeln. mit der suche hab ich nix gefunden. vieleicht bin ich da aber auch schon dafür zu doof.
ich habe mal wieder ein problem. ich hoffe ich bin hier richtig.
ich habe ein programm wo ich hauptsächlich .bmp´s darstellen muß.
das klappt soweit auch ganz gut. das problem ist jetzt das ich auch zwei oder drei jpg´s hab. kein problem dachte ich mir und hab die mit paint einfach in bmp konvertiert (mit speichern als...) nur sieht das ergebnis so aus:
![neubitmapqb0.jpg](/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg50.imageshack.us%2Fimg50%2F8089%2Fneubitmapqb0.jpg&hash=e93f15f50fc03516f46cf5f9cf7237a6)
sollte aber so aussehen:
![1normannenhelm1pl2.png](/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fimg509.imageshack.us%2Fimg509%2F6894%2F1normannenhelm1pl2.png&hash=01b21adf8b8452cb3971f7d809a0fb4e)
in paint sehen beide, also die jpg und bmp version gleich aus. nur im programm ncht. anscheinend geht irgendwas verloren? was mache ich verkehrt?
hab auch schon andere programme zu konvertierung benutzt. immer mit dem selben ergebnis.
meine funktion zur darstellung sieht so aus:
void CKaestchenwandernView::bild_malen(int wert, CRect rect)
{
CClientDC *pzeigDC ,zeigDC(this) ;
pzeigDC=&zeigDC;
CRect rectclient;
GetClientRect(&rectclient);
CDC memDC,*pDC;
pDC=&memDC;
CBitmap bitmappe, *pOldBitmap;
bitmappe.LoadBitmap(wert);
memDC.CreateCompatibleDC(pzeigDC);
pOldBitmap=memDC.SelectObject(&bitmappe);
BITMAP bm;
bitmappe.GetBitmap(&bm);
zeigDC.StretchBlt(rect.left, rect.top, rect.right-rect.left, rect.bottom-rect.top, &memDC, 0,0,bm.bmWidth, bm.bmHeight, SRCCOPY);
}
hat einer eine idee? bin echt am verzweifeln. mit der suche hab ich nix gefunden. vieleicht bin ich da aber auch schon dafür zu doof.