S
SunBurner2k
Hi Leutz!! Für alle, die's noch nich mitgekriegt haben: demnächt soll ein optimiertes jpg-Format veröffentlicht werden. die offensichtlichsten Vorteile dieses sog. JPEG2000 (.j2k) Formats sind:
- deutlich bessere Qualität
- 30% höhere Kompression
- keine störenden Artefakte
- thumbnails möglich (nur ein kleiner Teil der Datei wird geladen)
weitere infos gibts bei TecChannel.de
Was haltet ihr davon? Wird dieses Format wie auch .png Browserabhängig??? Ich lass mich überraschen und hoffe, dass es die Anforderungen erfüllt und somit das alte .jpg-Format baldmöglichst ablösen wird. Ich bin gespannt!
PS: Ein bißchen Fachwissen solltet ihr beim konsumieren des oben genannten Artikels schon mitbringen - es warten Sätze wie folgt auf euch: "Dieses so genannte gibbsche Phänomen entsteht durch die Quantisierung in Verbindung mit der diskreten Cosinus-Transformation."
*lol*
- deutlich bessere Qualität
- 30% höhere Kompression
- keine störenden Artefakte
- thumbnails möglich (nur ein kleiner Teil der Datei wird geladen)
weitere infos gibts bei TecChannel.de
Was haltet ihr davon? Wird dieses Format wie auch .png Browserabhängig??? Ich lass mich überraschen und hoffe, dass es die Anforderungen erfüllt und somit das alte .jpg-Format baldmöglichst ablösen wird. Ich bin gespannt!
PS: Ein bißchen Fachwissen solltet ihr beim konsumieren des oben genannten Artikels schon mitbringen - es warten Sätze wie folgt auf euch: "Dieses so genannte gibbsche Phänomen entsteht durch die Quantisierung in Verbindung mit der diskreten Cosinus-Transformation."