3phasenpeterle
Grünschnabel
Hallo ich schon wieder
,
ich habe ein Problem mit dem JPanel, ich habe eine Liste von Elementen die ich in diesem Panel darstelle unter anderem auch Buttons, wenn der löschen Button gedrückt wird, dann wird ein Eintrag gelöscht, ich möchte nun, das auch das Panel dies anzeigt, also es soll neu erstellt werden mit den neuen Informationen, wie kann ich das anstellen.
Mein Button wird in einer for schleife definiert, da ich ja mehere Elemente in meiner Liste habe. Der Button sieht zur Zeit so aus.
was müsste ich jetzt verändern, damit das JPanel neu generiert wird und im JFrame dargestellt wird? createWindowContent() ist meine Fkt. mit der ich, das Panel beim erstmal erstelle.

ich habe ein Problem mit dem JPanel, ich habe eine Liste von Elementen die ich in diesem Panel darstelle unter anderem auch Buttons, wenn der löschen Button gedrückt wird, dann wird ein Eintrag gelöscht, ich möchte nun, das auch das Panel dies anzeigt, also es soll neu erstellt werden mit den neuen Informationen, wie kann ich das anstellen.
Mein Button wird in einer for schleife definiert, da ich ja mehere Elemente in meiner Liste habe. Der Button sieht zur Zeit so aus.
Code:
JButton remove = new JButton("löschen");
remove.setBounds(500,10+26*i,100,25);
remove.addActionListener(new ActionListener() {
public void actionPerformed(ActionEvent e){
remove(a,b);
//createWindowContent(); --> damit hat es nicht geklappt
}
});