Join Abfrage gestalten

petschni

Mitglied
Hallo,

ich habe folgende Anfrage an meine Datenbank:

PHP:
  $query = "SELECT * FROM afs_dresden_hosting  WHERE   Status LIKE '%$Status%'  ORDER BY 'Name_Familie'  ";

nun habe ich noch folgende Joinabfrage:
PHP:
 $query = "SELECT * FROM afs_dresden_hosting, afs_dresden_kommentare  WHERE   id = Eintrag   ";

Nun kann ich ja die zwei Sachen nicht hinteraneinander schreiben - wie füge ich diese denn richtig zusammen?

viele grüße und danke
peter

Gar nicht? Ich seh keine Logik in deinem Queries, erst fragst du den Status ab und dann was mit 'ner id .. ergibt keinen Sinn.

_voodoo hat gesagt.:
Gar nicht? Ich seh keine Logik in deinem Queries, erst fragst du den Status ab und dann was mit 'ner id .. ergibt keinen Sinn.

Also mit der ersten Abfrage will ich alle Einträge aus der Datenbank filtern, die einen bestimmmten Status haben. Für jeden Eintrag gibt es dann Kommentare die in einer zweiten Tabellle gespeichert sind und mit der zweiten Abfrage wollte ich dann erreichen, dass nur die richtigen Kommentare zu diesem Eintrag geladen werden.

Kann man die Beschreibung verstehen?

Ja wenn ich nun die Beschreibung richtig interpretiere sind die Queries noch sinnfreier :p

Mich würde mal die DB Struktur interessieren.

_voodoo hat gesagt.:
Ja wenn ich nun die Beschreibung richtig interpretiere sind die Queries noch sinnfreier :p

Mich würde mal die DB Struktur interessieren.

upps das könnte schon sein, da es mein erster versuch mittels join was zu machen.

datenbankstruktur schaut folgendermaßen aus:

afs_dresden_hosting:
id
Adresse
PLZ

afs_dresden_kommentare
id
Kommmentar
Eintrag

Hilft das weiter bzw. macht das mein anliegen etwas klarer? :)

Wie weist du einen Eintrag aus der afs_dresden_kommentare einem anderen
aus afs_dresden_hosting zu? Fehlt doch was, oder bin ich zu blöd?!

_voodoo hat gesagt.:
Wie weist du einen Eintrag aus der afs_dresden_kommentare einem anderen
aus afs_dresden_hosting zu? Fehlt doch was, oder bin ich zu blöd?!

in der spalte "eintrag" würde ich jeweils die nummern der zugehörigen "id" in der tabelle "Hosting" notieren, d.h. wenn der erste Eintrag fünf Kommentare hat, dann stünde bei fünf Einträgen in der Tabelle Eintrag in der Spalte "Eintrag" eine "1"

Zurück