Daniel Toplak
Erfahrenes Mitglied
Also folgende Problem:
Ich hab eine PHP-Seite, mit einem Formular, darin befindet sich eine <TEXTAREA>. In dieser steht ein Text mit Zeilenumbrüchen. Zur Preview für ein Gästebuch. Diese Preview soll in einem kleinen Popup angezeigt werden, das ich mit einer JavaScript-Funktion öffne (window.open). Das Problem ist, daß ich in der PHP-seite die Zeilenumbrüche durch <br> ersetzten muss, aber da hab ich schon so ziemlich alles versucht, also
str_replace("\\n", "<br>", $beitrag);
usw.
Egal was ich mach der Text steht komplett in einer Zeile ohne Zeilenumbruch.
Wenn ich dagegen aber das Formular mit submit an die PHP-Seite schicke also ohne JavaScript geht das ohne Probleme, woran liegt das?
Hier mal die JavaScript-Funktion:
Gruss Homer
Ich hab eine PHP-Seite, mit einem Formular, darin befindet sich eine <TEXTAREA>. In dieser steht ein Text mit Zeilenumbrüchen. Zur Preview für ein Gästebuch. Diese Preview soll in einem kleinen Popup angezeigt werden, das ich mit einer JavaScript-Funktion öffne (window.open). Das Problem ist, daß ich in der PHP-seite die Zeilenumbrüche durch <br> ersetzten muss, aber da hab ich schon so ziemlich alles versucht, also
str_replace("\\n", "<br>", $beitrag);
usw.
Egal was ich mach der Text steht komplett in einer Zeile ohne Zeilenumbruch.
Wenn ich dagegen aber das Formular mit submit an die PHP-Seite schicke also ohne JavaScript geht das ohne Probleme, woran liegt das?
Hier mal die JavaScript-Funktion:
Code:
function fPreview()
{
var site = "postPreview.php?";
site += "&namen="+newPost.namen.value;
site += "&hompage="+newPost.hompage.value;
site += "&email="+newPost.email.value;
site += "&beitrag="+beitrag; // aus textarea
//alert(site);
var x=screen.width*0.6;
var y=screen.height*0.5;
var myWindow = window.open(site,"Preview","scrollbars,resizeable=no,width="+x+",height="+y);
}
Gruss Homer