Javascript in PHP wandeln

silentingo

Grünschnabel
Hi,
ich habe ein Formular in HTML erstellt und mir im Java-Forum Hilfe für die Berechnungen geben lassen. Sven Mintel war da sehr Hilfreich.
Ich bin auch sehr zufrieden, nur klappt es mit dem versenden der Daten nicht sowie ich es mir dachte und er gab mir den Tip das es nur mit PHP geht. :confused:
Das Problem: wenn ich das Formular versende kommt es so an, das sämtliche Angaben
linksbündig ausgerichtet sind und dann immer nur ein Wort pro Zeile.
Ich hätte es aber gern so, das es so ankommt wie es beim Ausfüllen aussieht.
Meine Frage: was muß ich nun tun um das Formular in PHP umzuwandeln?
Wenn ich mir die lektüren über Java und PHP ansehe, sieht das alles irgendwie gleich aus.
Aber es muß ja einen unterschied geben.
Ich habe das Script mal beigefügt
Mfg
silentingo

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
dass ist ganz einfach, du sendest das Formular einfach an ein PHP Script, welches die Daten dann per E-Mail verschickt. Wie das geht, kannst du hier nachlesen. Um Grundlagen in PHP zu erlangen, solltest du dir mal diese Seite anschauen.

mfg
forsterm

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe den Tag an verschiedenen Stellen eingegeben.
Jetzt kommt die Ausgabe in der Adressleiste.
Wo genau kommt das <?php mail.............. ?> Tag hin?
Ich habe mal zum Versuch das komplette Script von etwas weiter unten in eine neue Seite eingefügt, index.php genannt und auf den Server geladen.
Leere Seite.
Was mache ich falsch?
ich habe auch das "Hello World"-Script geladen und das funktioniert auf dem Server.
Wäre nett wenn Ihr mir bei diesem, hoffe ich, letzten Problem helfen könntet.
silentingo

silentingo hat gesagt.:
Wenn ich mir die lektüren über Java und PHP ansehe, sieht das alles irgendwie gleich aus.
Es mag für dich gleich aussehen... es ist aber komplett unterschiedlich.

Du wirst nicht umhin kommen, dich von Grund auf mit PHP zu beschäftigen.
Je nachdem, wie aufnahmefähig du bist, könnte es schon ein paar Wochen dauern, bis du das hinbekommst... mit Copy&Paste kommst du hier jedenfalls nicht weiter:(

Zurück