Javascript Form Submit

• Themenstarter Themenstarter MaHzeL
  • Beginndatum Beginndatum
Nein isset ist nur 1 wenn wirklich was in der POST Variable drin steht.

Nein mit Get ist mir auch zu unsauber.

ich lasse das einfach erstmal so, und gehe davon aus das kein User so dumm sit und seinen Namen weglässt.

MFG

Doch du hattest doch Recht,

es steht immer was in isset()

Sorry.

Alles klar dann ist das doch eine recht aktzetable Lösung. Vielen dank!

Mal ne generelle Frage:
wieso schickst du das Formular mit einem Link per Javascript ab und nicht einfach mit nem Submit-Button?

normale Vorgehensweise:
1. Prüfen ob das Formular abgeschickt ist (Im Regelfall mit if (isset($_POST['submit']))). Wenn submit bzw. ein Submit-Buttonnicht vorhanden ist kannst du auch einfach ein Hdde-Field machen welches du submit nennst und Value 1 zuweist.
2. Prüfen ob alle Felder (richtig) ausgefüllt sind

Ich habe eine Application Guide als PDF bekommen, in der jedes Pixel und Aussehen defineirt ist.

Als Standart Browser ist IE hier in der Firma. Und IE hat die Eigenart einen Button, sobald man das Form Feld anklickt zu highlighten.

Das sah bei meinem selbst defineirten Button nicht gut aus, bzw darf nicht sein.

Firefox hat diese Eigenart nicht und stellt alles sauber da. Und nein es ist nicht das active Feld oä von dem Button. Alles probiert und auch hier im Forum lange diskutiert.

Daher der Weg über JS und als Link mit entsprechednen CSS.

MFG

Moin,

die aktuelle Lösung ist ja etwas suboptimal, weil sie vom User aktiviertes Javascript erfordert.

Besteht nicht die Möglichkeit, ein image-Submit zu nehmen?
Dort solltest du nicht das Problem mit dem Highlightning haben, ansonsten wird ganz normal gesendet(musst dann nur drauf achten, dass die übertragene Variable nicht buttonnname ist, sondern buttonnname_x und buttonnname_y)

Neue Beiträge

Zurück