Javascript Form Submit

• Themenstarter Themenstarter MaHzeL
  • Beginndatum Beginndatum
M

MaHzeL

Guten Tag,

ich habe glaube ine ganz simple Frage, kam jedoch noch nicht auf die ANtwort.

Ich habe ein Forumular was mit Javascript per POST übertragen wird.

<a href="javascript: document.product_new.submit()" class="input" onmouseover="this.className='input_over'" onmouseout="this.className='input'" name="ProdukteBtn">Hinzufügen</a>

Wenn man das per PHP überträgt kann man ja abfrgaen ob der Button gedrückt ist mit isset().

Wie aber funktioniert das mit JS. Weil er soll manche Befehle erst ausführen wenn Button gedrückt?!!?

MFG

Ja ich habe den Button anhand eines Links realisiert.

Das Forumular funktioniert soweit auch wunderbar.

Aus Vorgaben Gründen, war es nicht möglich einen Button zu nehmen, daher der Link.

Wie kann ich nun überpürfen, ob der Link gedrückt wurde.

Das Form wird übrigens auf die gleiche Seite weider verlinkt, daher die Abfrage ob das Formular abgeshcickt wurde.

MFG

Ja genau,

bevor ich den Button zu einem Link gemacht habe konnte ich das ja ganz easy mit PHP abfragen, da nur durch meine neuen Vorgaben der Button nicht mehr in Frage kommt, muss ich ejtzt wissen wie ich an der Wert komme.

Alle anderen Felder werden wie gewohnt mit PHP und POST abgefragt und t Einwand frei.

Nur dan die Link Variable komme ich net ran.

MFG

Da ich auf die selber Seite verlinke.

Und er bestimmte Sachen nur dann ausführen soll, wenn das Formular abgeshcickt wurde und nicht schon vorher.

Konkretes Besipiel:

Er soll erst überpürfen, ob alles ausgefüllt wurde wenn das Formular abgeschickt wurde, sonst gibt es ja shcon vorher den Fehler aus, bevor überhaupt das Forumlar abgeshcickt wurde.

Ich will ungern auf eine eigene Seite verlinken.

MFG

Warum überprüfst du nicht mit isset($_POST['irgendwas']); ob eines der Eingabefelder mit post gesendet wurde? Das heißt dann ja schon das das Forumlar submited ist.

Weil wenn zb der User grade das Feld vergisst welches überpürft wird, geht das programm, obwohl das Forumal abgeschickt wurde nicht in die if

So ich habe das jetzt zwar so gelößt wie du vorgescalgen ahst, was aber nicht wirklich sauber ist.

Evtl gibnts ja trotzdem ne Lösung, wenn ja posted einfach, gucke heir evtl nochmal rein.

Danke

isset sollte doch auch gesetzt sein wenn der User nichts eingetragen hat. Hab grad keinen Webserver zum probieren bei der Hand, daher poste bitte falls meine Annahme richtig ist.

Alternativ kannst du auch an den target-Link mit get irgendwas dranhängen und das dann überprüfen.

Neue Beiträge

Zurück