jimb0p
Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,
habe mal wieder ein kleines JavaFX Problem was ich einfach nicht checke. Ich habe einen Etikettendrucker (Brother QL-700) und ich möchte Etikette drucken im Format 38mm x 30mm (hat noch einen Rand von 3mm). Dies habe ich wie folgt gemacht:
Ich habe für Printer.MarginType und PageOrientation schon alles durchprobiert. Leider bekomme ich immer
Im Internet gibt es nicht viele Informationen über das Drucken mit JavaFX8 daher hoffe ich hier mal wieder Hilfe zu finden.
Beste Grüße!
habe mal wieder ein kleines JavaFX Problem was ich einfach nicht checke. Ich habe einen Etikettendrucker (Brother QL-700) und ich möchte Etikette drucken im Format 38mm x 30mm (hat noch einen Rand von 3mm). Dies habe ich wie folgt gemacht:
Java:
Printer printer = Printer.getDefaultPrinter();
Paper label = PrintHelper.createPaper("38x30", 38, 30, Units.MM);
PageLayout pageLayout = printer.createPageLayout(label, PageOrientation.LANDSCAPE, Printer.MarginType.EQUAL);
PrinterJob job = PrinterJob.createPrinterJob();
double scaleX = pageLayout.getPrintableWidth() / node.getBoundsInParent().getWidth();
double scaleY = pageLayout.getPrintableHeight() / node.getBoundsInParent().getHeight();
node.getTransforms().add(new Scale(scaleX, scaleY));
if (job != null && job.showPrintDialog(node.getScene().getWindow()) ) {
boolean success = job.printPage(node);
if (success) {
job.endJob();
}
}
Ich habe für Printer.MarginType und PageOrientation schon alles durchprobiert. Leider bekomme ich immer
Code:
java.lang.IllegalArgumentException: Bad margins
Im Internet gibt es nicht viele Informationen über das Drucken mit JavaFX8 daher hoffe ich hier mal wieder Hilfe zu finden.
Beste Grüße!