Java UTF8 InputStream decodieren

In der Console wird weiterhin u? angezeigt. In meinem Programm wird im JTextfeld etwas anderes angezeigt... nämlich "u?" ABER das ist kein normales ü!! Im Programm sind die ü-Punkte halb nach rechts verschoben... und die ü-Punkte werden als einzelnes Zeichen gesehen, denn ich kann sie separat löschen.

wenn du magst kannst du ja mal den relevanten teil deines Codes posten oder mir schicken, ich kann dann mal reinschauen.
grüße,
Clash

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem gefunden... na ja... man könnte eher sagen das Problem hat gar nicht richtig existiert...
An meinem Code lag es nicht!
Code:
BufferedReader website = new BufferedReader(new InputStreamReader(site, "UTF-8"));
Das hier funktioniert jetzt und hat auch schon die ganze Zeit funktioniert!

Auf der Website lese ich Datensätze aus. Nun habe ich mir einen anderen Datensatz angeschaut, bei dem auch deutsche Umlaute in den Worten vorkamen. Und da würden alle richtig ausgelesen und angezeigt.
Es scheint mir also so, als sei dieser Datensatz wohl in einem etwas anderen Format in der Datenbank abgelegt worden.
Jedoch bin ich etwas verwundert, warum Firefox dann diese Zeichen richtig darstellt?

Aber auf jeden Fall,
Danke für eure Hilfeversuche!!
MfG
Andreas

Zurück