Java - Software

flashray

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich kenne bisher nur Eclipse als professionelle größere komplexe Software welche in Java implementiert ist. Kennt jemand andere?

OpenOffice beispielsweise ist ein Projekt von Sun oder wird von ihr unterstützt. Warum ist Openoffice nicht in Java geschrieben? Es liegt doch nahe für seine eigenen Projekte auch seine eigene Programmiersprache zu verwenden. Auch wäre es gute Werbung für Java.

Ist Java vielleicht eher geignet für kleinere Desktopsoftware und für besondere Platformen wie Handy & Co?

VG Erdal

Hi!

Ich kann zu dem Thema leider nicht viel sagen, aber es gibt genügend Anwendungen die auf Java setzen. Vorallem Produkte die auf Plattformunabhängigkeit großen Wert legen sind mit Java gut beraten. Natürlich hat Java auch seine Schattenseiten. Z.B. könnte Performance ein Grund für Sun gewesen sein eine andere Programmiersprache zu verwenden.

Populäre Produkte die ich persönlich kenne, und auf Java basieren sind z.B.: MagicDraw, AndroMDA, Eclipse, Poseidon

Gruß
TOM

PS: welche Programmiersprache hat Sun denn eigentlich für OO verwendet?

Die Frage bezog sich auf die Behauptung, dass OpenOffice (OO) nicht in Java implementiert ist. Ich vermute mal es wird in C++ geschrieben worden sein, wissen tue ich es allerdings nicht ... ergo, eine Frage wie diese ist die logische Folge :p

Gruß
TOM

Also wenn OO und SO nicht in Java geschrieben wurde, wundere ich mich über die Vielzahl an jar Dateien in meinen Installationsverzeichnissen. Auch kann ich dann nicht verstehen warum es in der Readme heißt:
Code:
Due to a problem within the Java(TM) Runtime Environment (JRE), you have to set the operating system locale (language) to "English (United States)" or "(EN-us)". Only this setting enables you to work with programs like ZoomText. However, this problem no longer exists in Java versions 1.5. (Note: The program WindowEyes does not work with StarOffice, because it does not support the Java Accessibility API.)

Note: Windows users also need the Java [tm] Access Bridge For Windows Operating System 2.0 (or higher). You can download the software from one of the following web sites:-

Also wird es vermutlich ein in C geschriebenes Programm sein, das die JRE nutzt. :D

Zurück