JAVA-Programme in .exe-Datein umwandeln

Hallo,

ich habs jetzt mit .jar versucht, bekomme aber folgenede Fehlermeldung:

"failed to load main-class manifest attribute from ..."

Weiß einer von euch Abhilfe

mfg Tuco

Du musst in deiner Jar Datei auch eine Manifest Datei festlegen.

ansonsten gehts nicht, weil woher soll denn die VM wissen, welche Klasse sie ausführen soll. ;)

Gruss

Torsten....

Tztztz... wie oft wird noch die Frage gestellt wie man aus *.jar Dateien *.exe Datein macht. Dabei kann ich genau so *.jar Datein per Doppelklick ausführen und sonst muss ich halt mein System so einstellen dass er mir automatisch bei *.jar "java Dateiname" aufruft.

Und wenn Leute überhaupt keinen Plan haben, kannst du auch eine kleine *.bat Datei mitschiecken... dann können sie die Doppelklicken, jou hoo ;)

Java bassiert einfach nicht auf dem System Code -> Compilieren -> Exe. Java ist Systemunabhängig, das bedeutet Code -> Compilieren -> Bytecode -> Java Virtual Machine mit Bytecode füttern -> Java Programm wird ausgeführt.

Java ohne JVM ... ist unmöglich, sag ich mal, weil den Java Bytecode einfach kein System versteht - den muss erst die JVM übersetzten und zwar jedem Betriebsystem anders. Deshalb ist Java zwar Systemunabhängig, die JVM aber nicht ;) Mac JVM domletscht Bytecode so, dass Mac OS daraus eine Anwendung macht... die Win JVM dolmetscht Bytecode in eine Win Applikation, always the same... bla bla bla.

Ok, vielleicht war der Beitrag nicht sehr kreativ. Trotzdem, langsam nervt die Frage die eigentlich gar nicht entstehen dürfte.

Gute Nacht *razpfüüü*

Zurück