Java- eine Datei in einen anderen Ordner kopieren

danke dir. das wäre natürlich die beste variante, aber ich solle sie nicht auf der datenbank ablegen, da es später performance probleme geben solle. wie könnte man es implementieren, wenn man die daten nicht der datenbank gibt, sondern nur die links... wo könnte ich die daten dann ablegen?
 
Also Interpunktion scheinst du ja zu berherschen ... und Grammatik auch ... aber ich möchte dich dann doch mal drauf hinweise das du gelegentlich Gebrauch von SHIFT machen kannst um auch Groß- und Kleinschreibung zu verwenden.

Scherz mal bei Seite ... du hast mit der Registrierung unsere Foren-Regeln akzeptiert in denen genau das drin steht ... also halte dich auch bitte daran.


Zum Problem selbst :
Wenn du jetzt die Datenbank nur als reine Linksammlung verwenden würdest müsstest du entweder mit relativen Pfaden arbeiten welche an einen absolute Pfad der dem Client bekannt ist angehängt wird *z.B. der Server-Adresse selbst* oder dierekt mit absoluten Pfade *was es dir ermöglichen würde Daten welt weit zu verteilen*.
Was du aller dings nicht durch ein ander bringen darfst : lokale Pfade auf einem Datenträger und absolute URL im Web. Es bringt ja nichts wenn du auf einem Server lokale Pfade speicherst die so auf einem anderen System nicht gegeben sind.

Dennoch wäre die Implementierung einer Server-Anwendung nur für diesen Einsatz zu aufwändig. Hier könnte Apache in Verbindung mit PHP und MySQL weitaus performantere Ergebnisse liefern. Außérdem ist bei Verwendung dieser drei Komponent alles halbwegs auf ein ander abgestimmt. Würdest du selbst eine Server-Anwendung entwickeln müsstest du ne ganze Menge testen.

Auch ist mir dein Vorhaben immer noch nicht ganz klar : was hat das auswählen in einer GUI mit einer solchen Link-Datenbank zu tun ? Ich kann es mir zwar in etwas vorstellen ... aber stehe dennoch auf dem Schlauch und bin nicht ganz sicher ob ich deine Aufgabenstellung richtig erfasst habe.
 
Ja gut ... aber es ist mit einem WebServer und PHP deutlich einfacher effektiv 100te Anfragen gleichzeitig zu bearbeiten während Java hier schnell an seine Grenzen stößt *so fern man nicht durch spezielles Design und Änderung der Start-Parameter etwas dagegen tut*.
 
Also wenn ich das richtig verstehe, dann wählt User an dem Client Datei abc.wav aus und es soll folgendes geschehen:

1. Datei auf einem FileServer abgelegt.
2. In die Datenbank werden die Metadaten zu der Datei abelgen (Dateiname, Speicherort auf dem FileServer, titel, Küstler...usw)

Danach soll der User nach Dateien suchen können und diese wieder herunterladen können.

Dazu muss die Anwendung folgendes können:

3. Suche per SQL in der DB
4. Holen der Datei vom FileServer

Habe ich das ganze Richrig verstanden?
Zu welchem der 4 Punkte hast du eine Frage / Wo kommst du nicht weiter?
 
Hi Johannes,

du hast es genau erfasst. Das sind meine Schritte :-)

Ich habe eine Frage zu Punkt 4, bzw Punk 4 ist noch offen. Welchen Server kann ich da am Besten nutzen und vor Allem wie greife ich spaeter auf die Daten vom Server zu****?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück