jar-File funktioniert nicht bei anderen

Jetzt hab ich grad ne Entdeckung gemacht!

Dei jar-Files, die ich zu Hause programmiert und erstellt hab, sind einige MB groß. Die jar-Files hier auf Arbeit aber nur einige KB!
Die "großen" Dateien funktionieren bei allen Kollegen! Die "kleinen" nur bei einigen und das neueste (Serverauswahl_mit_release) bei keinem

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir passiert da auch nichts. Aber wenn du das schon erkannt hast, kontrolliere/vergleiche den Inhalt. Ich denke, du packst nicht alle Ressourcen mit. Wenn du deine JAR aus dem Entwicklungsordner startest, findet er unter Umständen die Ressourcen trotzdem und läd sie von außerhalb.

@vfl_freak: Man benötigt das SDK nicht, um Programme zu schreiben/compilieren. Genau weiß ich es nicht, aber Eclipse benötigt glaube ich nichtmal eine installierte Runtime, sondern nur eine Datei aus der JRE im Hauptordner. Denke mal es ist die java.exe, kann mich aber nicht mehr genau errinnern.

Edit: Wie ichs mir dachte, bei der letzten Version fliegt eine FileNotFoundException in AuswahlControllerImp in Zeile 85.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldungen:
Code:
java.io.FileNotFoundException: D:\NinJo\release_auswahl.ini (Das Gerõt ist nicht bereit)
        at java.io.FileInputStream.open(Native Method)
        at java.io.FileInputStream.<init>(Unknown Source)
        at release_wõhlen.ReleaseControllerImpl.getReleases(ReleaseControllerImpl.java:42)
        at release_wõhlen.ReleaseControllerImpl.<init>(ReleaseControllerImpl.java:25)
        at gui.ReleaseAuswahlMenue.<init>(ReleaseAuswahlMenue.java:34)
        at Application.main(Application.java:13)
java.io.FileNotFoundException: D:\NinJo\release_auswahl.ini (Das Gerõt ist nicht bereit)
        at java.io.FileInputStream.open(Native Method)
        at java.io.FileInputStream.<init>(Unknown Source)
        at release_wõhlen.ReleaseControllerImpl.getReleases(ReleaseControllerImpl.java:42)
        at gui.ReleaseAuswahlMenue.<init>(ReleaseAuswahlMenue.java:35)
Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException
        at java.util.Arrays.sort(Unknown Source)
        at gui.ReleaseAuswahlMenue.fillReleaseRadioBox(ReleaseAuswahlMenue.java:98)
        at gui.ReleaseAuswahlMenue.createGUI(ReleaseAuswahlMenue.java:78)
        at gui.ReleaseAuswahlMenue.<init>(ReleaseAuswahlMenue.java:49)
Gruß

WIR HABEN ES

Es lag an der Methode getPrefferedSize()
Mit der Festlegung der Größe über new Dimension klappt alles.
Der Rest war ein internes Problem mit Konfigurationsdateien

Zuletzt bearbeitet:
gut .. auch wenn das hier als ERLEDIGT gemarkert ist und auch wenns alt is ... ich misch mich hier mal ein um die WAHREN fehler aufzuzeigen

im source findet man ganz böse fehler wie

import serverauswählen.*;

und die ordner haben auch noch diese namen ...

kurzer ... vllt solltest du in zukunft dran denken : KEINE SONDERZEICHEN ... auch lokal buchstaben zählen zu diesen und werden in der regel mit 4-byte unicode codiert *wenns in 2-byte passt auch nur mit 2 byte ... aber wenns nich in 4 byte passt dann die voll 16-byte des UTF-8*
das möchte ich auch allen anderen die das hier hoffentlich lesen an herz legen ...
man sollte *und muss eigentlich* sich auf diese zeichen beschränken

0-9
a-z
A-Z
UNDERSCORE
PUNKT

alles andere wird zwangsläufig immer wieder zu problemen führen ...

*das $ bei inneren klassen macht java alleine ... ich denke das SUN es aus speziellen gründen gewählt hat*

KEINE SONDERZEICHEN ... auch lokal buchstaben zählen zu diesen und werden in der regel mit 4-byte unicode codiert *wenns in 2-byte passt auch nur mit 2 byte ... aber wenns nich in 4 byte passt dann die voll 16-byte des UTF-8*
das möchte ich auch allen anderen die das hier hoffentlich lesen an herz legen ...
man sollte *und muss eigentlich* sich auf diese zeichen beschränken

0-9
a-z
A-Z
UNDERSCORE
PUNKT

alles andere wird zwangsläufig immer wieder zu problemen führen ...

DAnke, ich werde es beherzigen

Zurück