Hallo, ich möchte bei einem Charakter-Mesh, dass u.a. durch Skin Deformer und Morphs verformt wird, an eine bstimmte Stelle ein Objekt "kleben". Das Parenting an einen Controller oder einen Bone erzielt durch die ganzen Deformierungen in Animationen ein sehr unschönes Ergebnis, da die Morphs so ja nicht mit ausgewertet werden. Deswegen würde ich das Objekt gerne an ein einzelnes Polygon des Charakter-Meshs "festkleben". Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass dies wohl unter Verwendung des "Constraint-Tags" möglich ist, nur wurde leider keine genaue Beschreibung dazu hinterlassen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ich hatte schon hinbekommen eine eingefrorene Polygonselektion im Constraint-Tag unter "Klammer" einzustellen. Das Objekt ist zwar dem Charakter-Mesh gefolgt, jedoch hat es sich noch komisch herumgedreht, klammerähnlich eben
Ich dachte da eher an die Funktionen "PGW" oder "Überobjekt" des Constraint-Tags, jedoch kann ich dort keine Polygonselektionen einklinken.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Ich hatte schon hinbekommen eine eingefrorene Polygonselektion im Constraint-Tag unter "Klammer" einzustellen. Das Objekt ist zwar dem Charakter-Mesh gefolgt, jedoch hat es sich noch komisch herumgedreht, klammerähnlich eben

Vielen Dank schonmal im Voraus!