L Lektor21 Erfahrenes Mitglied 26. September 2007 #11 Kann ich denn diese auch wieder encodieren, um z.B. dem Benutzer sein aktuelles Passwort zuschicken zu können, wenn er es vergessen hat?
Kann ich denn diese auch wieder encodieren, um z.B. dem Benutzer sein aktuelles Passwort zuschicken zu können, wenn er es vergessen hat?
T Tyg3r Erfahrenes Mitglied 26. September 2007 #12 Nein (sowas macht man doch auch nicht ^^). Man legt die Passwörter aus dem Grund mit md5 in die DB, dass Mitarbeiter die auf die DB dürfen die Passwörter der User nicht sehen. Passwort vergessen: -> neuen Key generieren (min 6 stellig) -> per email an user -> mit md5 in DB
Nein (sowas macht man doch auch nicht ^^). Man legt die Passwörter aus dem Grund mit md5 in die DB, dass Mitarbeiter die auf die DB dürfen die Passwörter der User nicht sehen. Passwort vergessen: -> neuen Key generieren (min 6 stellig) -> per email an user -> mit md5 in DB
L Lektor21 Erfahrenes Mitglied 26. September 2007 #13 Stimmt hast recht! Ich werde das wohl auch so machen! Mal sehen wie es läuft! //EDIT Habs hinbekommen! Versuche jetzt die anderen Sachen noch zu machen
Stimmt hast recht! Ich werde das wohl auch so machen! Mal sehen wie es läuft! //EDIT Habs hinbekommen! Versuche jetzt die anderen Sachen noch zu machen
L Lektor21 Erfahrenes Mitglied 26. September 2007 #14 So alles erledigt Kann mir bitte jemand erklären, wie man per SSL eine Variable an ein Formular übergibt?
So alles erledigt Kann mir bitte jemand erklären, wie man per SSL eine Variable an ein Formular übergibt?