Ist das mit PHP möglich

+-------------------------------------+
Hans Günther Text
Max Schmeling Text
Joe Luis der braune Bommber Text
+--------------------------------------+

angenommen das sei die Ausgabe , nun die Frage. Wie etwas ersetzen was nicht da ist ;) häng doch einfach etwas dran und gut *G*

PHP:
<?php 
$handle = fopen ("test.csv","r"); 

while (!feof($handle)) { 
    $buffer = fgets($handle); 
    // lies die Zeile ein Hans Gunter Paula 
    $teile = explode(" ", $buffer); 
   //neues Array (0 =>"Hans",1=>"Gunter",2=>"Paula")
    $teile = end($buffer); 
   //$teile = "Paula"

//ersetze im Wort Paula die Freizeichen nur gibt es nix was er ersetzen 
   //könnte da keine Freizeichen existieren also klebst noch was hinten dran dann
   echo  str_replace (" ","text" , $teile[0])."<br>"; 

} 
fclose ($handle); 
?>

PHP:
<?php 
$handle = fopen ("test.csv","r"); 

while (!feof($handle)) { 
    $buffer = fgets($handle); 
    $buffer .= "text";
} 
fclose ($handle); 
?>

Ändere es so ab und gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo FipsTheThief,

habe ich dich richtig verstanden, das du meinst ich sollte halt einfach überall wo ich gerne am Ende des Wortes etwas ersetzen will, ein Leerzeichen oder so manuell einfügen damit ich überhaupt ein Suchmuster zum ersetzen habe für die PHP Fuktion?

Wenn ja muss ich sagen das ich dann aber wiederum die PHP Funktion nicht bräuchte weil ich ja auch gleich dann das gewünschte Wort manuell mit ersetzen kann.

Anosnten nehme ich auch weitehin an das es wohl leider mit PHP nicht lösbar ist.

Hall, dann will ich es nochml erklären, wäre ja auch schade wenn es nur an meiner Erklärung liegt.

Also das Wort Hans Günther soll mit PHP so erweitert werden das die Ausgabe Hans Günther Gerhards lautet am Ende.

Im Namen Hans Günther ist aber am Ende kein Leerzeichen vorhanden. Wenn dies der Fall wäre, dann könnte man vielleicht ohne große Probleme eine PHP replace Funktion anwenden um das Leerzeichen am Ende des Wortes als Suchmuster durch Gerhadrs zu ersetzen.

Da aber wie erwähnt kein Leerzeichen und auch sonst nichts am Ende des Wortes ist was man als Suchmster benutzen könnte, weis ich nicht wie und ob es überhaupt noch möglich ist das ganze automatisch mit PHP zu machen.

Es handelt sich bei mir natürlich um ein paar mehr Datensätez als nur einen und daher wäre die manuelle Berabeitung nicht vorzuziehen.

Ich hoffe mal das es diesmal verständlicher rüberkam :-).

Ach so,
kennst du den Oparator .= ?
Damit fügst du hinten an den String (hier: hinter das letzte Wort) einen weiteren String ein.

Bsp:
$name = "George";
$name .= " W. Bush";
Ausgabe: George Bush

son gohan hat gesagt.:
Hall, dann will ich es nochml erklären, wäre ja auch schade wenn es nur an meiner Erklärung liegt.

Also das Wort Hans Günther soll mit PHP so erweitert werden das die Ausgabe Hans Günther Gerhards lautet am Ende.

Im Namen Hans Günther ist aber am Ende kein Leerzeichen vorhanden. Wenn dies der Fall wäre, dann könnte man vielleicht ohne große Probleme eine PHP replace Funktion anwenden um das Leerzeichen am Ende des Wortes als Suchmuster durch Gerhadrs zu ersetzen.

Da aber wie erwähnt kein Leerzeichen und auch sonst nichts am Ende des Wortes ist was man als Suchmster benutzen könnte, weis ich nicht wie und ob es überhaupt noch möglich ist das ganze automatisch mit PHP zu machen.

Es handelt sich bei mir natürlich um ein paar mehr Datensätez als nur einen und daher wäre die manuelle Berabeitung nicht vorzuziehen.

Ich hoffe mal das es diesmal verständlicher rüberkam :-).

In den Datensätzen...Stehen da nur die Namen oder auch irgendwelcher anderer Text :)

Warum so kompliziert?

PHP:
<?php
$file = file("test.csv");

foreach ($file as $value) {
	$value = str_replace("\n", "", $value);
	$value = str_replace("\r", "", $value);
	$buffer .= $value." Text\n";
}

echo "<pre>";
	echo $buffer;
echo "</pre>";
?>

Zuletzt bearbeitet:
Aha, Aha, geht ja doch:

Script von Kekev:
PHP:
<?php
$file = file("test.csv");

foreach ($file as $value) {
    $value = str_replace("\n", "", $value);
    $value = str_replace("\r", "", $value);
    $buffer .= $value." Text\n";
}

echo "<pre>";
    echo $buffer;
echo "</pre>";
?>

Genau das wollte ich erzeugen, vielen Dank für die Hilfe, jetzt habe ich wieder was brauchbares gelernt und muss das erst mal ein paar Tage sacken lassen.

Super das das noch geklapt hat. :-)

Zurück