Ist Borland C++ für Einsteiger geeignet?

MissPiggy

Erfahrenes Mitglied
Ich wollte anhand eines Tutorials ein paar Grundlagen für C++ lernen. Nun habe ich den Borland C++ Builder.
Auch hierfür hab ich Anleitungen, aber die Erklären nur, wie man Projekte und sowas erstellt, und wenn man das tut werden da auch gleich Klassen erstellt, und man kann überhaupt nicht so vorgehen wie es die tutorials es tun (normalerweise fangen die mit einem Programm an, was lediglich einen Ausgabestring erzeugt)

Gibt es denn einen Compiler, der mehr für den Einstieg geeignet ist, mit dem man ohne Vorwissen auch mit solchen simplen Sachen anfangen kann?

moin

Im Prinzip ist es schon dafür geeignet.
Es kann aber sein das Tutorials nciht für den von Borland sondern für den Compiler von Microsoft geschrieben sind, da gibt es kleine unterschiede, manchmal.

Normalerweise solltest du aber auch ein einfaches Projekt erstellen können oder ein leeres, in das du einfach eine .cpp Datei einfügst und dann kann es losgehen. Poste mal so ein Beispiel wie es nicht geht.

mfg
umbrasaxum

Zuletzt bearbeitet:
sicher hat sich umbrasaxum schon gedacht das ich hier meinen senf dazugeben muss.
MissPiggy, ich sag dir, ich habe mit dem Borland C++ Builder 5 ANGEFANGEN und es hat prima funktioniert. Was hier im forum steht is in 80% alle fälle für fast alle compiler geschrieben, da es in des meisten fällen auf die Win API oder die C++ Standart funktionen zugreift. die anderen 20% sind spezifische fragen für den microsoft oder Borland compiler. also ich würde dir den borland c++ builder auf jeden fall empfehlen.

und noch ein tipp. viele code-schnipsel hier in forum kannst du einfach in deinem projekt einbinden indem du einen button anlegst, darauf doppelt klickst und dann an der stelle im quellcode den code einfügst oder mache doch einfach eine konsolenanwendung zum testen der codeschnippsel.

ps: ich hab hier nur alles kleingeschrieben um umbrasaxum zu ärgern (kommt nicht nochmal vor)

moin

@Tasm-Devil
Ich habe jetzt die Macht.....!
Aber is schon Ok, solange der Beitrag seinen Zweck erfüllt.

mfg
umbrasaxum

OU ICH BIN: ACHTUNG ZITAT "Mitglied Gold"
is ja geil

soso und du bist jetzt Mod aha
und hast admin-rechts oder was?

Zurück