IsBasiert dieses Prog. auf C++ ?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

blackbignightmare

Grünschnabel
Guten Tag allerseits,

ich wollte wissen, ob dieses Programm, welches ich im Dateianhang habe, mit C++ geschrieben wurde.

Wenn ja, könnte mir jemand sagen, wie ich das Programm editieren könnte ?! Bin nicht so der Programmierer Hengst. Würde mal gerne den Quellcode anschauen :).

Herzlichen Dank
BlackBigNightmare

Du gibst uns eine Binary, und wir sollen raten, in welcher Programmiersprache
sie geschrieben wurde, tolles Spiel.

Nein, man kann nicht herausfinden, in welcher Sprache das Programm ge-
schrieben wurde. Man könnte es höchstens disassemblieren (oder wie das
heißt), aber dann a) hast du Assembler Code, mit dem du herzlich wenig an-
fangen könntest und ausserdem ist das b) mehr oder weniger illegal.

Einfach mal den Autor fragen!

Das kann in jeder Sprache programmiert worden sein C++/Delphi/VB etc. Aber bei solchen Programmen wie diesen könntest du nix mit dem Quellcode anfangen vermute ich mal, da diese Hack Programme für Spiele mit den Spielen komunizieren müssen, sprich dort werden Werte in dem Memory verändert.

Hi all,

erstensmal herzlichen Dank für eure Antworten :).

Gut, ich dachte vielleicht kann man das evt. rausfinden oder so. :)

Dann werde ich den Autor mal fragen.

Gruss
BlackBigNightmare

-

Borland Compiler schreiben immer eine Versionsangabe mit in das Programm. Schau doch einfach, ob du mit einem Hex-Editor was findest.

Das Programm wurde mit Visual Basic 6 geschrieben... und um das zu wissen habe ich gerade mal 2 Min gebraucht (Zeit zum herunterladen eingeschlossen)... es ist also absolut kein Problem heraus zu finden, in welcher Sprache das Programm geschrieben wurde.

Was allerdings stimmt, ist dass Du mit der Binary nichts anfangen kannst und vermutlich auch nichts mit dem Quellcode, da dieser zum Lernen bei Deinen vermuteten Kenntnissen nicht einfach genug wäre.

Schaut euch mal im Editor (geht mit jedem billigem Editor) die Ausführbare
Datei an.

MSVBVM60.DLL ist wenn ich mich nicht täusche die VB Runtime DLL.
Da ich VB verabscheue werde ich mich nicht weiter dazu äussern ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück