meilon
Erfahrenes Mitglied
Hi,
ich wollte auf meiner Homepage meine derzeitigen IRC-Channels wiedergeben, in denen ich drin bin. Alleine mal davon abgesehen, dass, wenn ich nen Nickchange mache, das Script nichts mehr bring, will ich dennoch etwas über Sockets in Verbindung mit IRC lernen. Dass ganze läuft über einen Bouncer der auf dem selben Server läuft (PsyBNC), damit es schnellere Ergebnisse bringt, alswenn ich mich normal connecten würde. Hier schon einmal ein versuch, das ganze hinzubekommen:
Wie ihr seht, hab ich erstmal das Whois ausgeschalltet, um erstmal zu guggen, ob es funktioniert. Der Channel, in den die MSG gehen soll, ist Mode -n gesetzt. Wenn ich also die oben genannten Daten via Telnet-Programm eingebe, funktioniert das ganze, mit Scipt aber nicht. Was habe ich falsch gemacht?
mfg
Klink
ich wollte auf meiner Homepage meine derzeitigen IRC-Channels wiedergeben, in denen ich drin bin. Alleine mal davon abgesehen, dass, wenn ich nen Nickchange mache, das Script nichts mehr bring, will ich dennoch etwas über Sockets in Verbindung mit IRC lernen. Dass ganze läuft über einen Bouncer der auf dem selben Server läuft (PsyBNC), damit es schnellere Ergebnisse bringt, alswenn ich mich normal connecten würde. Hier schon einmal ein versuch, das ganze hinzubekommen:
PHP:
<?php
$fp = @fsockopen("192.168.2.1", 50004, &$errno, &$error, 2);
if (!$fp) { return "Geht grad nicht ;)"; }
else {
echo fgets($fp,1024)."<br>";
$msg1 = "NICK homepage\r\n";
$msg2 = "USER homepage hoempage@192.168.2.1 : homepage\r\n";
sleep(1);
echo "<br>Passwort Senden<br>";
$echo1=fputs($fp, "PASS homepage");
echo "echo vom Server: ".$echo1."<br>";