IP Sperre

sterndi

Erfahrenes Mitglied
Hi Ich hab ein Problem noch !

Ich besitze auf meiner hp einen admin bereich wenn einer in meinen gästebuch einer ne drohung schreibt würd ich gerne seine ip sperren auf lebenslengig wenn es eine fixe ist. die ip adressen auslesen ist kein problem aber wie sperre ich sie sodas er net auf die index.html gelangt. das ganze würd ich gern in ner txt machen ip adressen eintragen damit sie gesperrt wird.

Also folgendes:

Böse IP adressen werden aufgerufen durch TXT
danach wird geschaut ob sie reindürfen oder nicht und
wenn die ip drin ist kommt ne meldung gesperrt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg sterndi

hmmm...
wenn du sagst du kennst den Befehl um IP's vom Benutzer zu holen, ists ja eigentlich keine grosse sache...
wenn dus in ein file schreiben willst, brauchst du diverse filehandle befehle:

Code:
$fcon = fopen ("/test/ip.txt", "r"); //connection zum file
while(!feof($fcon)) {
   $line = fgets($f); // auslesen, zeilenweise
   if($line == $ipvomuser) {
      $banned = "1";
      } 
   }
fclose($fcon);

if($banned != "1") {
   echo "Seiteninhalt hier platzieren";
   ?>
   <html>Hallo Welt, deine IP ist nicht gebanned!</html>";
   <?
   }

Den Code zum reinschreiben kannst du dir selber zusammenbasteln, zuerst ne verbindung machen mit Parameter "a" statt "r" und dann mit fwrite($fcon, $ip); ins file schreiben und fclose($fcon) dann sollte dass gehen...

ich hoffe das hilft dir, sorry, wenns vielleicht ein wenig unstrukturiert is, bin noch nicht ganz auf der höhe... ;)

antihero

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann sollte aber dazusagen, dass eine "lebenslängliche" IP Sperre vollkommener Schwachsinn ist. Was machst du wenn jemand anders die gleiche IP zugeteilt bekommt und dann nichts posten kann?

dem wiederum muss ich voll und ganz zustimmen, ausserdem können die "bösen" dann ja immer noch von nem schul pc oder bei nem kollegen oder ins inet und dein forum vollspamen... aber was solls...

antihero

Und man sollte natürlich noch bemerken das 90% aller Internetnutzer keine feste IP besitzen sondern nach JEDER Neueinwahl eine neue zugewiesen kriegen ;)

ip sperre lebenslang

Naja sagen wir so für mich ist es genial ich hab 3 leute die mir irsinig am ***** gehen und so und ich finde die haben nix auf der page verloren die ip adressen sind fix und die werden sich nie ändern *G*.

MFG STERNDI

und danke für das script werds glei testen

na dann passts ja,

ich kann dir leider nich garantieren, das das script fehlerfrei läuft, aber ich denke vom prinzip her sollte es funktionieren... sonst einfach pm/email an mich oder direkt ins forum...

antihero

Zurück