Ip-Logger und Proxys

elreydebesos

Mitglied
Hallo,

ich betreibe eine Website auf der dem Besucher seine IP-Adresse angezeigt wird.
Dafür habe ich einen PHP-IP-Logger von Debilsoft und habe auch einige andere Logger getestet.

Funktioniert auch prima, außer bei den Besuchern die über "Zwangsproxys" (vornehmlich über AOL) auf die Seite kommen.
Bei denen wird immer nur die interne Netzwerk IP (192.. oder 195..) angezeigt und
nicht die IP-Adresse der Internet-Verbindung.

Hat jemand voin euch eine Idee, wie man dieses Problem lösen könnte ?

Also z.B. wie die IP direkt vom PC des Benutzers abgefragt- und dann auf meiner Website angezeigt werden kann.

Ich habe auch beobachtet, daß ein AOL-User, der zwar über eine AOL-DFÜ-Verbindung online ist, aber nicht den AOL-Browser- sondern z.b. den IE nutzt, die richtige IP angezeigt bekommt !

Also es wäre auch eine Lösung, wenn man ein Script hätte, das beim Aufruf ein PopUp mit dem IP-Logger öffnet, aber nicht mit dem Standardbrowser sondern zwangsweise mit dem IE oder sowas.

Ginge das ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich schonmal im Voraus !

Gruß, Sascha

du wirst schlecht einen User die Wahl des Browser aufdrücken können. Wenn er sich nun für den AOL-Browser entschieden hat, kannst du schlecht, bei ihm einen anderen einfach so öffnen, das wäre ja fatal...

ja das leuchtet mir schon ein, aber es muß doch eine Möglichkeit geben, daß auch AOL-User Ihre richtige IP angezeigt bekommen ! Oder ?

Sascha

was passiert mit den Usern, die hinter einem Router sitzen? Wird da die IP vom PC oder vom Router angezeigt?

Wenn ich über meinen Router online gehe, wird die DFÜ-IP (also die vom Router) angezeigt.
Es sei denn ich komme über den AOL-Browser, dann die vom PC (192....)

Es scheint also kein Problem des Routers zu sein, sondern ausschießlich des AOL-Proxys den man aber weder ausschalten-, noch einstellen kann !

Gruß, Sascha

Zurück