IP auf DIP.DAILING Adresse

• Themenstarter Themenstarter i125
  • Beginndatum Beginndatum
I

i125

Hallo zusammen,

besteht eine Möglichkeit, die Anschlusskennung: 456456454654.dip.dailin@t-online zu bekommen? Die IP Adresse reicht mir leider nicht wirklich. Ich möchte gerne Wissen welchen Zugang meine Besucher benutzen. Leider habe ich beim Apache keine solche Umgebungsvariable gefunden.

Ich danke euch schon einmal im vorraus.

Grüsse

Alexander

Die dort angegebene IP-Adresse entspricht jedoch (meistens) nicht der tatsächlichen IP-Adresse des Benutzercomputers, sondern nur die bzw. ein IP-Adresse des Internet-Providers (z. B. T-Online).

Falls du diese IP-Adresse ermitteln möchtest, ist diese u. a. in der vordefinierten Variable $_SERVER verfügbar.

Also möglich ist das grundsätlich schon mal. Allerdings müsste dein Apache die rechte besitzen nen "dig" abzusetzen. Dann könntest du nen reverslookup machen und so die Kennung rausfinden.

IP auf DIP.DAILING Adresse - Lösung

Hallo zusammen,

erstmal Danke für die Antworten, sie waren sehr Hilfreich. Hier die Lösung:
Code:
echo  gethostbyaddr($_SERVER["REMOTE_ADDR"]);

Mein Counter (Von derselectionen per IP Adresse halte ich nicht viel, da IP Adressen vergänglich sind)

Code:
# Automatische Statistik Funktion [ASF]

# Benutzerstammdaten
@$lvarTime = date("Y.m.d-D-H:i:s");		
@$lvarIP = $_SERVER["REMOTE_ADDR"];
@$lvarHOSTIP = $_SERVER["REMOTE_HOST"];
@$lvarUSERAGENT = $_SERVER["HTTP_USER_AGENT"];
@$lvarUSERLANGUAGE = $_SERVER["HTTP_ACCEPT_LANGUAGE"];
@$lvarREFERER = $_SERVER["HTTP_REFERER"];
@$lvarHost3 = gethostbyaddr($_SERVER["REMOTE_ADDR"]);
@$lvarLOG = "";
@$lvarLogfile = "./log.dat";

if (@isset($include))
{
  $lvarLog = $include;
}
else
{
  $lvarLog = "main.php";
}

@$file = fopen($lvarLogfile,"a+");
@fwrite($file,$lvarTime."#".$lvarIP."#".@$lvarHost3."#".$lvarUSERLANGUAGE."#".$lvarHOSTIP."#".$lvarUSERAGENT."#".$lvarLog."#".$lvarREFERER."
");
@fclose($file);

Viele Grüsse

Alexander

Hallo Timbonet,

da dies in einer offizielle Webseite implementiert ist, die sehr häufig besucht wird, möchte ich jegliche Fehlermeldungen unterdrücken.

Normalerweise hast du völlig recht, es ist unnötig. Ich habs halt vorsichtshalber eingebaut.

Güsse

Alexander

Zurück