IP anpingen

das ist läuft auf den meisten webspace warscheinlich nicht

besonders nicht auf free webspaces

Und an alle dies wissen wollen: Es gibt insgesamt 65535 ( (2^16) - 1 ) Ports. Davon sind alle von 0-1023 ( (2^10) - 1 ) Well Known Ports, sind also fest belegt (FTP, Webserver, SMTP usw.) Alle Ports ab 1024 können von beliebigen Programmen belegt werden (Beispiel 6776: Subseven (Naja, mir is grad nix besseres eingefallen)).

Und um jemanden anzupingen: Ich glaube mit fsockeopen sollte bei Port 0 immerwas zurückkommen, wenn der PC an is / die IP gültig ist.

Nee Nuinmundo wenn der Port zu ist, kann fsockopen sich nicht damit verbinden und damit würde false kommen.

Aber was spricht denn eigentlich gegen den system oder shell_exec befehl ?

Original geschrieben von leuchte
Aber was spricht denn eigentlich gegen den system oder shell_exec befehl ?
Nichts ;)

Wobei es auch Tolls gibt (die allerdings weniger verwendet werden) mit denen sogar der Ping-Befehl machtlos ist. Wenn man`s allerdings so sieht, kann mans auch gleich vergessen :p

Original geschrieben von Nuinmundo
..Wobei es auch Tolls gibt (die allerdings weniger verwendet werden) mit denen sogar der Ping-Befehl machtlos ist...
Was meinst du mit Tolls|Tools? Du kannst jeden Webserver so konfigurieren, dass er auf Pings nicht reagiert.

Vielleicht hilft das noch weiter:

Code:
function valid_ip($ip)
{
 if(!is_string($ip))
   return false;
$ip_long = ip2long($ip);
 $ip_reverse = long2ip($ip_long);
  if($ip == $ip_reverse)
     return true;
   else
     return false;
}

Die Umrechnung IP -> Adresse funzt egal welche Einstellungen oder Firewallings auf der entsprechenden Kiste laufen, ist ja Sache des dazu gehörigen Nameservers.

Ich habe da ein anderes Problem und zwar möchte ich auch einen Server anpingen, allerdings soll er es unterbrechen, wenn der Ping größer ist als ein bestimmter Wert, weil bei mir lädt er ab und zu eine Seite total langsam, weil ein externes Script nicht schnell genug geladen wird und das soll er dann unterbrechen!

Bitte um Hilfe! Danke!

Wenn ich diesen Thread so sehe haette ich mal mein Script ein paar Jahre frueher schreiben sollen. ;)
Aber zu der Zeit hab ich selbst mit PHP noch nicht viel gemacht.

Du koenntest es so abaendern, dass nur 1 mal gepingt wird, und dann anhand des Ergebnisses entschieden wird ob abgebrochen werden soll oder nicht.

Zurück