IP an Curl übergeben

Effect

Grünschnabel
Hi, ich komme leider noch nicht ganz damit klar eine Text Datei auszulesen. Folgendes habe ich vor. In einer Textdatei habe ich untereinander verschiedene IPs und Ports stehen im folgenden Format:

IP:Port

Diese möchte ich nun gerne nacheinander an Curl übergeben um die Seiten aufzurufen:

PHP:
$url = "http://IP:Port";
    $user_agent = "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 5.01; Windows NT 5.0)";

$ch = curl_init();
        curl_setopt ($ch, CURLOPT_URL, $url); 
        curl_setopt ($ch, CURLOPT_USERAGENT, $user_agent); 
        curl_setopt ($ch, CURLOPT_HEADER, 1); 

$result=curl_exec ($ch);
    curl_close ($ch);

echo("Results: ".$result);

In das Feld $url soll Zeile für Zeile übergeben werden. Bedeutet das Script ruft IP 1 auf und geht danach wieder zu 2 über. Am Ende der Textdatei soll das Script wieder automatisch von vorne aufrufen. Falls die IP nicht zu erreichen ist bzw. ein Timeout entsteht soll ebenfalls wieder die nächste IP getestet werden.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke :)

Also folgendermassen kannst du eine Datei Zeilenweise auslesen:

$fp = @fopen("datei.txt", "r")
while ($line = fgets($fp, 1024)) {
echo $line; //enthält dann IP:Port
}
fclose($fp);

>>Ende der Textdatei soll das Script wieder automatisch von vorne aufrufen

Dir ist schon klar dass das ne Endlosschleife wird? Ausserdem wirst du warscheinlich ein Timeout bekommen wenn du mehrere URLs nacheinander abfragst. Was immer du damit vor hast - ich glaube php ist da nicht für geeignet.

Original geschrieben von danube
Dir ist schon klar dass das ne Endlosschleife wird? Ausserdem wirst du warscheinlich ein Timeout bekommen wenn du mehrere URLs nacheinander abfragst. Was immer du damit vor hast - ich glaube php ist da nicht für geeignet.

Jup, ist mir klar. Sind sowieso meine IPs und Ports und letzendlich ist dies eine Art Lasttest. Abbrechen kann ich es ja dann automatisch per Cronjob, das sollte gehen. :)

Zurück