IP ändern?

firstlord18

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

über welche Variablen wird die IP ermittelt?
kann man diesen festgelegten Variablen trotzdem selbst Werte zuweißen?

Hat jmd eventuell ein IP-Generator Script für mich, welches eine beliebige deutsche IP generiert, und diese in einer Variablen speichert?

Danke!

über welche Variablen wird die IP ermittelt?
Meinst du mit IP etwa das „Internet Protocol“ oder doch eher eine I?P?-?A?d?r?e?s?s?e?
kann man diesen festgelegten Variablen trotzdem selbst Werte zuweißen?
Welche IP-Adresse, falls du das mit „IP“ meinst, meinst du genau?
Hat jmd eventuell ein IP-Generator Script für mich, welches eine beliebige deutsche IP generiert, und diese in einer Variablen speichert?
IP-Adressen sind an keine Sprache und keinen Staat gebunden, daher gibt es auch keinen IP-Adressbereich, der „deutsch“ ist.

Gumbo hat gesagt.:
IP-Adressen sind an keine Sprache und keinen Staat gebunden, daher gibt es auch keinen IP-Adressbereich, der „deutsch“ ist.

Du hast zwar recht, ABER es gibt bestimmte IP Adressen die regelmäßig fast ausschließlich in Deutschland verteilt werden. Speziell von bestimmten ISP`s.

Beispielsweise hat die Telekom bei uns immer 87 oder 82.xxx.xxx.xxx IPs vergeben.

Ich meine mit IP jetzt ürigens die Adresse ;).
Und son Skript das solch eine generiert ist kein ding.

-> 4 verschiedene Zufallszahlen mittels eines Punktes konkatenieren!

Gruß!

Danke euch beiden. Ja ich meinte die IP-Adresse.

Stimmt, das Script ist eigentlich nicht schwer.
Eigentlich müsste es doch schon reichen, sowas zu machen für ne Telekom, IP:

PHP:
 $array = array();
 $array[] = "82";
 $array[] = "87";

$rand1 = $array[rand(0, count($array)-1)];
 $rand2 = rand(1, 255);
 $rand3 = rand(1, 255);
 $rand4 = rand(1, 254);

$ip = $rand1.".".$rand2.".".$rand3.".".$rand4;

nur welche festgelegten Variablen gibt es um die IP-Adresse rauszufinden, und darf ich diese einfach durch zuweißung der IP aus $ip ändern?

Ich kenne bisher nur
$_SERVER["Remote_ADDR"];

gibt es noch andere?

Danke!

Was genau hast du überhaupt vor :confused:
Du kannst zwar den Inhalt der Variablen ändern, damit änderst du aber nicht die tatsächliche IP-Adresse des Betreffenden.

Sven Mintel hat gesagt.:
Was genau hast du überhaupt vor :confused:
Du kannst zwar den Inhalt der Variablen ändern, damit änderst du aber nicht die tatsächliche IP-Adresse des Betreffenden.
ja ok stimmt ...

ähm ja trotzdem nochmal zu Frage, in welchen Variablen die IP des Besuchers steht.
Oben nannte ich $_SERVER["Remote_ADDR"], aber ich glaube, gelesen zu haben, dass es noch eine Variable gibt...

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die IP-Adresse des Gegenübers zu ermitteln. Alle greifen jedoch auf die selbe Information der so genannten Umgebungsvariablen zurück.

Gumbo hat gesagt.:
Es gibt mehrere Möglichkeiten, die IP-Adresse des Gegenübers zu ermitteln. Alle greifen jedoch auf die selbe Information der so genannten Umgebungsvariablen zurück.
genau ...

aber ich dachte, es gäbe mehr als eine umgebungsvariable ...

war da nicht noch irgendwas mit $_SERVER["x_forward"] oder so ähnlich?

Zurück