IP-Adresse des Users herausfinden

ich verstehs aber nicht... wenn ich dann die IP eingebe die er mir zurückgibt komme ich auf die startseite von xampp also meine localen server zum testen von php dateien.. weiß nicht ob du xampp kennst

Mein Tip an dich warcraft9105:
Mach dir erst gar nicht den Aufwand die Adresse von dem eigentlichen PC im Netzwerk herauszufinden. Du wirst in den meisten Fällen sowieso keinen Wert bekommen, ich würde mal behaupten in mindestens 90% der Fälle, da im Normfall kein Proxie so konfiguriert ist um die Adresse des Netzwerkclients mitzuliefern...

Halte dich weiterhin an $_SERVER['REMOTE_ADDR']...

Das Script zeigt Dir nicht die IP-Addresse irgendeines XAMPP an, sondern die IP des Computers der sich verbindet. Wenn der Server also im Internet steht und sich 10 Schueler der gleichen Schule verbinden wird fuer alle die gleiche IP angezeigt, denn diese 10 Schueler gehen ja alle ueber einen Router in's Internet, dessen IP im Endeffekt angezeigt wird.
An die interne IP des Rechners kommst Du nicht, ausser der Router fungiert als Proxy und ist zudem eingestellt diese Information Preis zu geben. Dann gibt es ein separates Header-Feld names X-Forwarded-For (oder so aehnlich) indem die urspruengliche IP des Clients steht.

Das fette beachten.

@Klein0r: warum soll ich googeln wenn es ein tutorial gibt wo man sich unterhalten kann
@rest:D..: unser server fungiert als proxy aber er ist dann warscheinlich nicht so eingestellt dass er die IP mitliefert oder

Zurück