IP-Adresse des Users herausfinden

warcraft9105

Erfahrenes Mitglied
hallo leidls.. wie bekomme ich die IP-Adresse des Users wenn er eine PHP datei öffnet.
Er soll mir sozusage dann meine IP-Adresse ausgeben wenn ich es selber öffne.. danke schonmal

sorry dass i nummal frag, aber des is de IP von meinem xampp. bin gerade in der schule und haben da natürlich ein netzwerk. und wenn jetzt einer aus meiner klasse diese php datei öffnet gibt er auch wieder die IP von seinem xampp aus. wie mache ich das dass er die IP von unserem schulnetzwerk mit seiner rechner-IP ausgibt

Ich weiss ja dass in Bayern Deutsch nicht als Muttersprache gesprochen wird, dennoch moechte ich darum bitten die Sprache hier im Forum nicht so zu vergewaltigen.

Das Script zeigt Dir nicht die IP-Addresse irgendeines XAMPP an, sondern die IP des Computers der sich verbindet. Wenn der Server also im Internet steht und sich 10 Schueler der gleichen Schule verbinden wird fuer alle die gleiche IP angezeigt, denn diese 10 Schueler gehen ja alle ueber einen Router in's Internet, dessen IP im Endeffekt angezeigt wird.
An die interne IP des Rechners kommst Du nicht, ausser der Router fungiert als Proxy und ist zudem eingestellt diese Information Preis zu geben. Dann gibt es ein separates Header-Feld names X-Forwarded-For (oder so aehnlich) indem die urspruengliche IP des Clients steht.

Zurück