Interpretiert jQuery den Pfad falsch?

Nein, aber wenn jemand das Script bei sich einbauen will und es in einen Ordner X speichert soll man ja nicht immer den Ordner angeben müssen in dem das Script liegt.

Da musst da ja dann mit Variablen arbeiten. Jemand der dann dein Script benutzt, füllt dann $ordner_vom_user beispielweise mit 'mandanten/mandant1/'... So stimmt dann der Pfad immer.
Eine andere Möglichkeit weis jetzt auch nicht.

Dann merk dir einfach folgende Regel: relative Pfade werden immer vom Speicherort der aktuellen Skriptdatei aufgelöst.
Wenn also die „include.basic.php“-Datei im „include“-Verzeichnis die „class.db.php“ im Geschwisterverzeichnis „classes“ aufrufen soll, lautet der relative Pfad von der „include.basic.php“-Datei dazu „../classes/class.db.php“.

Dann merk dir einfach folgende Regel: relative Pfade werden immer vom Speicherort der aktuellen Skriptdatei aufgelöst.
Wenn also die „include.basic.php“-Datei im „include“-Verzeichnis die „class.db.php“ im Geschwisterverzeichnis „classes“ aufrufen soll, lautet der relative Pfad von der „include.basic.php“-Datei dazu „../classes/class.db.php“.
Genau das erzeugt aber ja obigen Fehler, deshalb stehe ich so auf dem Schlauch.

Was haltet ihr davon ganz am Anfang jeder Datei eine Datei einzubinden in der eine Konstante deklariert wird die den absoluten Pfad enthält?

PHP:
$cfg['root'] = '/mysystem';
define('C_ROOT', $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] . $cfg['root']);

Dann müsste ich doch überall immer durch einbinden der Konstanten in dieser Form den absoluten Pfad haben, egal wo ich bin und wie ich include?
PHP:
include(C_ROOT .'/include/include.basic.php');

Gäbe es eine bessere Variante oder kann das Probleme machen?

Zurück