tequito
Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem und verstehe nicht wo der Fehler liegt. Per jQuery soll eine Datei aufgerufen werden (ajax) und das was zurückkommt an einer Stelle x eingefügt werden.
Mein Verzeichnis sieht so aus:
In der Datei "ordner.php" steht das HTML. Klickt man auf einen Link wird eine JavaScript-Funktion aufgerufen die diesen Code enthält, sie liegt in "/javascript/":
Wenn in der Datei "/include/include.ajax.php" einfach nur "abcde..." steht fügt es dies korrekt ein.
In "/include/include.ajax.php" sollen aber mit include() andere Dateien eingebunden werden die eine Ausgabe erzeugen. Es sieht so aus:
Leider kommt dann diese Fehlermeldung:
Was mache ich denn falsch?
ich habe ein Problem und verstehe nicht wo der Fehler liegt. Per jQuery soll eine Datei aufgerufen werden (ajax) und das was zurückkommt an einer Stelle x eingefügt werden.
Mein Verzeichnis sieht so aus:
Code:
/class/
/include/
/javascript/
ordner.php
In der Datei "ordner.php" steht das HTML. Klickt man auf einen Link wird eine JavaScript-Funktion aufgerufen die diesen Code enthält, sie liegt in "/javascript/":
PHP:
$.ajax({
type: "GET",
url: "./include/include.ajax.php",
complete: function(ret){
$("li#knoten").append(ret.responseText);
}
});
Wenn in der Datei "/include/include.ajax.php" einfach nur "abcde..." steht fügt es dies korrekt ein.
In "/include/include.ajax.php" sollen aber mit include() andere Dateien eingebunden werden die eine Ausgabe erzeugen. Es sieht so aus:
PHP:
# Generelle Einstellungen laden
include('./include/include.basic.php');
// Daten ausgelesen
include('./class/class.container.php');
$tree = new container;
echo $tree->generate('content');
Leider kommt dann diese Fehlermeldung:
Code:
Warning: include(./include/include.basic.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in D:\XAMPP\htdocs\mysystem\include\include.ajax.php on line 4
Warning: include() [function.include]: Failed opening './include/include.basic.php' for inclusion (include_path='.;D:\XAMPP\php\pear\') in D:\XAMPP\htdocs\mysystem\include\include.ajax.php on line 4
Warning: include(./class/class.container.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in D:\XAMPP\htdocs\mysystem\include\include.ajax.php on line 7
Warning: include() [function.include]: Failed opening './class/class.container.php' for inclusion (include_path='.;D:\XAMPP\php\pear\') in D:\XAMPP\htdocs\mysystem\include\include.ajax.php on line 7
Fatal error: Class 'cms_container' not found in D:\XAMPP\htdocs\mysystem\include\include.ajax.php on line 8
Was mache ich denn falsch?