Internetzugriffssteuerung

Hallo,

ich glaube ich habe einen neuen vielversprechenden Ansatz.

Und zwar mit dem Proxy-Programm (welches hier schon genannt wurde).
Das Problem ist ja nur, dass sämtlicher Internetverkehr irgendwie auf die Proxy-IP umgeleitet werden muss.
Ich bin nun der Meinung eine Loesungsmethode hierfür gefunden zu haben.
Und zwar muesste man eine 0.0.0.0 Route auf die IP von dem Proxy-Programm legen und dann noch eine interne IP bspw. 172.0.0.50 auf das Standartgateway. Das Proxy-Programm wuerde so nun erstmal alle Anfragen bekommen und wuerde diese weiter über die IP 172.0.0.50 ins Internet weiterleiten und kontrollieren.

Die Frage hierbei nur ist, wie muss mein Proxy-Programm dann modifiziert werden, sodass es die DNS anfrage an dieses Route bearbeitet und nicht einen Timeout o.ä. bekommt und so Windows dazu veranlasst keine Route zu verwenden, sondern direkt das Standartgateway.

lg
LOK

Ich habe noch ein paar Lösungsansätze entworfen.

Und zwar per HOOK die URL-Daten die im Browser eingegeben wurde mitlesen und abfangen...

Hat jemand eine Idee wie man dies genau macht?

Ich kenne nur so grob die Theorie, konnte aber keine mit verständlichen Infos dazu finden.

Lg
LOK

so beitrag wird etz ganz kurz muss nämlich pennen gehn morgen is ne wichtige PH Arbeit...

hast du den Proxy etz ganz verworfen? poste mal wie weit du bist mim code villt kann ich mich mal am Wochenende hinsetzen und es so nochmal versuchen...

Und zwar per HOOK die URL-Daten die im Browser eingegeben wurde mitlesen und abfangen...
damit meinst du doch, dass du die Windowsnachrichten aus dem System Message Queue holen willst und die dann auswerten oder? dazu hatt ich nämlich au mal nen Link aber der Firefox hat leider all meine Lesezeichen gelöscht *hättichechtnetvondirerwartet*
naja ich such mal danach ist eine echt interessante dokumentation gewesen...

mfg
Jonas

Zurück