Eiszwerg
Erfahrenes Mitglied
Moin Moin,
da mein Router (BR-41 von Jetway) keine Logs über fehlgeschlagene Verbindungen führt, habe ich beschlossen, ein Script zu basteln, welches in bestimmten Abständen die Verfügbarkeit einer Site prüfen soll.
Der Grund liegt darin begründet, dass mein ISP ODER mein Router sporadisch die Verbindung kappt.
Da ich den ISP in Verdacht habe, würde ich das gerne belegen können
Nun zum Problem:
Wie mache ich eine Schleife, die nur jede Minute ausgeführt wird?
Bin ehrlich gesagt mit den Zeitstempeln und deren Formatierung etwas überfordert.
Hier der bisherige Code:
Ich habe, wie man sieht, derzeit eine Endlos-Schleife am Laufen, was so zwar halbwegs funktioniert, aber nicht sinnig ist, da zuviele Ressource benötigt werden oder das Script abbricht.
Wie kann ich hier klug ansetzen, um nur jede Minute einen Durchgang zu starten?
Gruss Eiszwerg
da mein Router (BR-41 von Jetway) keine Logs über fehlgeschlagene Verbindungen führt, habe ich beschlossen, ein Script zu basteln, welches in bestimmten Abständen die Verfügbarkeit einer Site prüfen soll.
Der Grund liegt darin begründet, dass mein ISP ODER mein Router sporadisch die Verbindung kappt.
Da ich den ISP in Verdacht habe, würde ich das gerne belegen können
Nun zum Problem:
Wie mache ich eine Schleife, die nur jede Minute ausgeführt wird?
Bin ehrlich gesagt mit den Zeitstempeln und deren Formatierung etwas überfordert.
Hier der bisherige Code:
PHP:
<?php
while ($a =="") { //Endlos-Schleife, aber nicht gut
$zeit =date ("G:i:s "); //Ausgabe der Zeit festlegen
$fp = fsockopen ("www.versatel.de", 80, $errno, $errstr, 10); //Verbindung aufbauen
if (!$fp) { //Wenn Site nicht erreichbar
echo "$zeit --- $errstr --- ($errno)<br /><br />"; //Fehler ausgeben
}
fclose($fp); //Verbindung schliessen
}
?>
Ich habe, wie man sieht, derzeit eine Endlos-Schleife am Laufen, was so zwar halbwegs funktioniert, aber nicht sinnig ist, da zuviele Ressource benötigt werden oder das Script abbricht.
Wie kann ich hier klug ansetzen, um nur jede Minute einen Durchgang zu starten?
Gruss Eiszwerg