Internetstream aufnehmen

Peter Klein

Erfahrenes Mitglied
Hallo

Ich suche ein Programm mit dem ich Streams aus dem Internet in sehr guter Qualität aufnehmen kann. Geht darum, ich werde so wie es aussieht es leier nicht schaffen zu Rock am Ring zu fahren und die senden live im Netz. Und daas würde ich mir gerne im Nachhneinanschauen und für später aufhebn.

kennt jemand ein programm mit dem ich in echt guter Qualität aufnehmen kann? Freware wäre am besten.

TV-Karte habe ich leider keine, aber brauch ich ja net weil es ja ausm Netz kommt,. oder?!

Bin dankbar wenn mir jemand helfen kann.

Peter

Bei mir kommt seit einigen Monaten täglich "STREAMRIPPER" zum Einsatz. Es ist ein Plug-In für Winamp. Wenn man es installiert hat, gibt es bei Winamp ein kleines zusätzliches Fenster, in welchem man die Aufnahme starten bzw. die Optionen einstellen kann. Streamripper schneidet relativ exakt die einzelnen Songs aus einem Radiostream und speichert sie in der default Einstellung mit Titel und Interpret (sofern übermittelt) ab und legt einen Ordner mit dem Namen des Radiosenders an. Auf Wunsch können auch noch Datum, Uhrzeit, Album etc. mit abgespeichert werden oder der ganze Stream als eine einzige große Datei aufgenommen werden. Zu finden ist er hier:

http://streamripper.sourceforge.net/

Ich bin jedenfalls begeistert von dem Tool. Man braucht nur nen guten Sender und schon lernt man täglich neue Bands kennen und man kommt gar nicht erst in die Versuchung illegale Tauschbörsen aufzusuchen, man hat es ja schon auf der Platte und zwar legal, der Mitschnitt von Radiostreams ist nämlich nicht verboten.

@ saibot

so ist es!
Streamripper ist auch mein Lieblingswerkzeug.

@ Peter

Ich kenne da eines, das dir den Mitschnitt als wav-File oder mp3 erlaubt.
http://www.fridgesoft.de/downloads.php

Dann den Harddisk ogg 2.51 auswählen. Musst dir aber viel Zeit beim Einrichten nehmen.
Ich habs im Moment selbst nicht mehr installiert, so dass ich dir leider keine Hilfe geben kann.

Viele Grüße
DJ Trancelight

Es scheint hier allerdings um einen Videostream zu gehen:-)

Es wäre gut zu wissen, in welchem Format da gestreamt werden soll,

Hallo Sven

ja stimmt, hatte ich vergessen mit hineinzuschreiben eben. Mein fehler. Möchtees als Video haben.

Also, man sollte den Real Player aufm Pc haben, denke mal das die Real Format streamen.

Peter

Zurück