Internetprovider, welchen empfehlt ihr?

wurzelholz

Mitglied
Servus Leutz,

nachdem unser Vertrag mit M-Net im Februar ausläuft (die waren ned fähig uns Service zu bieten) und T-Online uns davor vergräult hat, wollte ich von euch wissen, welchen Internetprovider ihr aktuell benutzt und wie eure Erfahrungen sind.

Thx 4 help

Naja du sagst T-Online hat euch vergrault, ich bin auch nicht absolut zufrieden damit, aber nach meinen Erfahrungen ist das immernoch das beste was es auf dem Markt gibt (was den Service und die Leistugn angeht).

Gruß

Was meinst du jetzt konkret mit Service und was willst du von dem Provider, ISDN oder DSL, Volumen- oder Zeittarif oder ne Flatrate? Muss man ja mal fragen.

Bei DSL sag ich mal, lass die Finger von Tiscali, es sei denn du willst wirklich nur surfen. Ganz zufrieden war ich mit 1&1 bis mir die Flatrate zu teuer wurde, dann bin ich zu freenet gegangen, die sind im Moment recht günstig und ich bin bezüglich Verfügbarkeit und Geschwindigkeit durchaus sehr zufrieden. Auch als Webspace-Provider sind die ganz gut zu empfehlen und soweit ich weiß benutzen die auch nicht die Backbones der Telekom, was die Performance wohl verbessern soll. Ein Freund von mir mag AOL. Er benutzt allerdings den 5GB-Volumentarif für 9.90€. Ich sag dazu nix, weil ich nicht weiß, ob meine Abneigung gegen AOL begründet ist, oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
QSC nix anderes.
Keine Zwangstrennung, 1024 down, 512 up, 59 öre im monat.
Hab das nun seid 1,5 Jahren und hatte noch nie Probleme damit kann ich dir nur empfehlen.

In Hamburg würde ich Hansenet für eine DSL-Flatrate empfehlen.
Angeblich sind die auch schon in München, Berlin und Lübeck.
Schlechte Erfahrungen habe ich mit der Telekom.
Was außerhalb Hamburgs so läuft, davon habe ich keine Ahnung, aber ansonsten gibt es sicher auch in anderen Regionen lokale Provider mit interessanten Angebot.

Gruß hpvw

Eh ne echte Flatrate, was anderes gibt es ned für mich. Deshalb hab ich dazu auch nix geschrieben, wenn da Übertragung oder Zeit mit reingerechnet wird is es für mich keine Flat mehr.
Ja gut werd ich mal diese Optionen mit in Betracht ziehen, aber schön weiterposten :).

Bin bei Versatel und ich bin sehr zufrieden. Anständige 2Mbit flat zu nem anständigen preis, weiß allerdings derzeit nicht genau wieviel.
Hatte bis jetzt noch keine probleme. Schnell und zuverlässig.

vogtländer hat gesagt.:
... und ich bin bezüglich Verfügbarkeit und Geschwindigkeit durchaus sehr zufrieden. ...
Ehm darf ich fragen was du mit 'bezüglich Verfügbarkeit zufrieden' meinst? Hört sich für mich so an, als gäbe es Provider die ab und an mal einfach nicht angewählt werden können, und man somit nicht online sein kann

@acid.rain:

Ich selbst hatte mal ein paar Problemchen mit Tiscali. Ich weiß aber nicht, ob es an Tiscali oder an der Telekom lag, jedenfalls konnte ich mich tatsächlich nicht anmelden. Das waren allerdings nur ein paar Stunden an einem Tag Ende 2003. Ich hab aber schon gehört, dass andere Leute da mehr Probleme haben oder hatten. Im Wesentlichen meinte ich aber schon die Geschwindigkeit, mit der ich zufrieden bin.

Also meine Eltern hatten vorher Telekom und nu ham se Tiscali und sind echt zufrieden.
Hatten mit denen nie Probleme.

Zurück