Internetbasierter Player

mardazad

Erfahrenes Mitglied
Hallo Allerseits,
ich studiere Kommunikationsdesign und sitze gerade an meiner Diplomarbeit. Um das ganze zum Laufen zu bringen brauche ich ein kleines Programm und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

Ich muß ein Programm haben, das auf Mac und PC läuft und folgendes automatisch macht:
- er muß die Monitorauflösung des Users automatisch auf 768x576 pix einstellen
- er muß ein .swf oder Quicktimemovie automatisch aus dem Internet laden und im Fullscreenmodus abspielen

Im Grunde soll das Programm also funktionieren wie ein DVD-Player oder sowas, nur daß statt der DVD ein Film ausm Netz geladen wird. Die Navigation kann ich im Flash/ QT einbauen...

Leider hab ich von Programmierung keine Ahnung. Es wäre supernett, wenn mir jemand erklären könnte wie ich das am besten hinkriege, ob man sowas irgendwo als freeware runterladen kann oder einen sonstigen Lösungsansatz liefern...

Danke schonmal im Vorraus

Mir ist gerade aufgefallen, daß das eigentlich nur ein Webbrowser mit vorgegebener rsp. vorgebender Monitorauflösung und Startseite ist...

Guter Ansatz! Aber...
- er muß die Monitorauflösung des Users automatisch auf 768x576 pix einstellen
Ich würde jedem den Kopf abschrauben, der mir sowas auf den Rechner schmuggelt. Pfui! :-)

und im Fullscreenmodus abspielen
Webseiten, die den Browser auf Fullscreen schalten, sind äusserst lästig. (Das gilt übrigens auch für diese blasphemischen Flashmovies, die mit irgendwelchen Animationen quer über das Browserfenster wackeln.) Ich jedenfalls gehöre zu den Leuten, die sich sowas nicht gerne auf's Auge drücken lassen und nehme es ziemlich übel. :eek: Insofern wäre ich als potentieller Kunde (ich gehe mal von Werbung aus) sehr schnell vergrault. Vielleicht könntest du das in deiner Arbeit berücksichtigen. Kachelatoren auf der ganzen Welt würden es dir danken.

Viel Erfolg übrigens bei deiner Diplomarbeit!

Irgendwie war ich jetzt off topic. :rolleyes:

Hi,