"INternet Verbindung trennen" funktioniert nicht!

Pflaumi

Mitglied
Hallo!
Ich habe jetzt einen ganz spartansichen Fehler - wenn ich bei meiner Internet- Verbindung auf "Verbindung Trennen" klicke, passiert überhaupt nix!!?

Kann jemand mir helfen?
DANKE

Anhänge

• problem5.jpg
    problem5.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 62
Das gleiche ist bei mir aufgetreten, als mein PC noch mit W32.Blaster infiziert war. Ich hab das ganze zwar nie irgendwo erwähnt gesehen, aber als Blaster dann weg war, war damit auch wieder Schluss. Besteht die Möglichkeit, dass du auch noch nen Blaster auf deinem Rechner hast?

Oder Du hast Dich mit einem Dialer infiziert. Auf jeden Fall würde ein Virus/Dialer auch Dein Problem mit dem Hintergrundbild erklären. Besorg Dir Antivirensoftware und lasse sie mal drüber laufen.

Du hast auch erwähnt, Du hättest Dein System auf Windows XP upgedatet. Wie sah Dein System vorher aus. Vielleicht wäre eine Neuinstallation sinnvoller gewesen?

Hatte ich auch nach diesem BlasterÜberfall :-)

Versuch doch mal, ob die Copy/Paste Funktion noch klappt, wenn nicht dann hast den nämlich auch..

Hallo Jungs,

PROBLEM GELÖST (das mit dem "Verbindung trennen2

ja ich hatte den Blastervirus mit allen möglichen Variationen (teekids.exe, msblast.exe, mslaugh.exe) :( hab aber Patch von Microsoft runtergeladen und von Symantec ein Fixtool.

Virus ist entfernt, Verbindung trennen funktioniert wieder. (das Problem mit dem Desktop ist aber immer noch hrmpf)

Viele Grüße und Danke
Matthias

Zurück