Interner Kommunikationsfehler

• Themenstarter Themenstarter D@nger
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo, also wenn ich hier:
PHP:
if ($_REQUEST['submitted2'])
{
umask (0);
echo $newdir;
mkdir ("$abpath/$newdir", 0755);
chmod ("$abpath/$newdir",0777);
$file = fopen("$abpath/$newdir/album.txt","w");
chmod ("$abpath/$newdir/album.txt",0777);
fwrite($file,"$album");
fclose($file);
}

das "echo" einsetze, in das erste Textfeld z.b. "Hallo" eingebe und dann auf den Button "Create" klicke wird eine neue Seite geladen und ganz oben steht dann Hallo. Vielleicht hilft das weiter.

Hallo,
folgenden Kommentar habe ich aus einem anderen PHP-Script geholt:
create directory return $newDir

Ich denke mal das bedeutet, dass die Variable automatisch gefüllt wird nachdem ein neuer Ordner erstellt wurde oder?

Sorry, ich bins noch mal. Ich glaube ich weiß jetzt warum es die Variable newdir gibt, und zwar geht es hier rum:
PHP:
<form method=POST action=upload.php enctype=multipart/form-data>
<input type="hidden" name="submitted2" value="true">
<b>Create New Album: </b><input type="text" name="newdir">
<br><b>Album Description: </b> <input type="text" name=album size=20>
<input type="submit" name="submit" value="Create"> 
</form>

Da heißt ja ein Textfeld newdir.

Dann solltest Du aber auf jeden Fall mit $_POST['newdir'] arbeiten, statt mit $newdir, auch wenn die Variable zur Zeit auch so existiert. Ansonsten wirst Du naemlich frueher oder spaeter in die gute, alte register_globals-Falle rennen.

Hallo, ok, danke, jetzt habe ich Apache mal rebootet und die Seite aktualisiert. Nun erscheint folgende Fehlermeldung:
Parse error: parse error, unexpected $end in D:\Server\test\35mmslidegallery6\upload.php on line 160

Ok, ich glaube ich kann es vergessen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass bei 1und1 als OS Linux und bei mir WIN läuft und es bei WIN Befehle wie chmod nicht gibt oder so.

D@nger hat gesagt.:
Hallo, ok, danke, jetzt habe ich Apache mal rebootet und die Seite aktualisiert. Nun erscheint folgende Fehlermeldung:
Dieser Fehler bedeutet, dass wahrscheinlich eine Schleife oder Bedingung nicht geschlossen wurde, sprich eine abschließende geschweifte Klammer fehlt.

Zurück