Internal Server Error beim installierten Apache Server

Eminem

Erfahrenes Mitglied
Also, hab in google und hier gesucht, aber leider nichts aufschlussreiches gefunden, falls es doch schon etwas gibt, steinigt mich :rolleyes:
Also mein Problem: Habe gerade den Apache Server und PHP installiert, alerdings beim PHP Test kommt jedesmal der: Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, you@your.address and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error. More information about this error may be available in the server error log.
Hab mir auch das Errorlog: [Mon Feb 02 19:20:25 2004] [error] [client 127.0.0.1] Premature end of script headers: c:/programme/wamp/apache/php/php.exe angesehen, woraus ich alerdings nicht schlau werde...
Kann mir da jemand bitte einen Tip geben oder bin ich einfach nur zu blöde?

MFG Eminem

Tja.. das ist ein Fehler, der tatsächlich Microsoft-Würdig ist.

Es kann folgendes sein: Die Rechte sind nicht richtig gesetzt. Die Datei ist im falschen Format gespeichert. In der httpd.conf ist der Handler nicht richtig gesetzt.

Versuch PHP mal als MODUL zu installieren, das dürfte dieses Problem beseitigen :)

Da dieses problem nur bei PHP auftritt liegt es warscheinlich an der php-configuration in der php.ini. Falls Du den Webserver auf einem Windows-system laufen hast check mal die php-extension. So wie ich gehört habe soll php schwierigkeiten mit dem Apache 2 haben. Es kann auch sein das das ein oder andere php-Modul nicht läuft... Alles schon gehört...

Danke für Eure Antworten...!
Wäre es denn dann generell besser, wenn ich unter Windoof arbeite gleich einen anderen Server zu benutzen, um weitere Probleme dann zu vermeiden?

MFG Eminem

Das Problem hat sich erledigt, hab mir den XAMPP installiert, funktioniert nun einwandfrei, vielen Dank nochmal für Eure Antworten...!

MFG Eminem

An Windows liegt das nicht, totaler Blödisnn.
Dieser Fehlermeldung kenne ich allerdings nur von Perl-Scripten, wenn man am Anfang des Scriptes eine Ausgabe von print "\n\nContent-type:text\html\n" vergessen hat. Es könnte also sein, dass PHP bei der Ausgabe keinen gültigen Header mitschickt?

Zurück