Instance-Namen aus externer swf aufrufen

Gerne erläutere ich, was ich vorhabe:

Ich möchte eine Galerie erstellen.
1. Der Startbildschirm enthält ein Menü, worin ausgewählt werden kann was betrachtet werden soll.
2. Beim anklicken sollen nun die Bilder, der Galerie, alle einzeln mit einem Preloader (jedes Bild erhält einen eigenen Preloader) nachgeladen werden. Diese Bilder sind nun als Thumbs zusehen.
3. Erfolgt nun ein Klick auf eines der Bilder, soll dieses und alle anderen Bilder in einen neuen "container" geladen werden. Der "container" soll dazu da sein, dass alle Bilder in Reihe angeordnet werden, damit man zwischen den einzelnen hin und her schalten kann.

Hier habe ich es bisher nicht geschafft, die Bilder aus den einzelnen mc's heraus anzusprechen, um sie im "container" einzufügen. Ebenso wollte ich das doppelte laden von Inhalten vermeiden (Vorschaubild und Großansicht).

Hi,

abgesehen davon, dass Du m.E. für dieses Setup nicht mehr als eine (Haupt)-SWF brauchst, kannst Du - da es sich um "statische" Bilder handelt, das BitmapData-Objekt verwenden:

Fertige per BitmapData.draw() einen Snapshot des jeweiligen Bildes an und zeichne diesen dann per attachBitmap in einen MovieClip im Hauptfilm.

Ebenso wollte ich das doppelte laden von Inhalten vermeiden (Vorschaubild und Großansicht).
Da auch von Flash geladene Inhalte dem Browsercaching unterlegen, dürfte dies in den meisten Fällen nicht zu mehr Traffic oder längeren Ladezeiten führen.

Gruß
.

Zurück