Installation von PHP5 unter Apache/Windows

bled

Erfahrenes Mitglied
Ich habe grade Apache 2.0.48 installiert. Darauf wollte ich auch php5 installieren. Ich mach das zum ersten mal. Ich hab hier ein Buch, womit ich PHP lerne. Da war auf einer CD alles dabei und im Buch wurde die Installation der einzelnen Komponenten beschrieben. Ich hab alles gemacht, wie es dasteht, aber hab trotzdem ein Problem...
Apache selbst funktioniert gut. Doch php will irgendwie nicht -.-"
Ich bekomme folgende Fehlermeldung, wenn ich eine php-seite auf meinem PC mit dem Browser öffnen will:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, *******@***.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
was kann da falsch sein? Was könnte ich falsch eingestellt haben?
Schon im Voraus danke!

EDIT:
Was ich noch sagen wollte. Ich will nich so einen instant-Server, bei dem alles selbst installiert wird und vorkonfiguriert ist. Sowas hatte ich und hat eigentlich auch recht gut geklappt. Aber irgendwann muss ich das ja auch mal selber können ~.~

Zuletzt bearbeitet:
Muffin bitte lies den kompletten Thread er will es nicht.
Wir brauechten mehr Informationen vielleicht entsprechende Buchstelle oder deine php.ini oderr apache conf.

Original geschrieben von KristophS
Muffin bitte lies den kompletten Thread er will es nicht.
Wir brauechten mehr Informationen vielleicht entsprechende Buchstelle oder deine php.ini oderr apache conf.

ups... :-(

da war ja noch was unter dem Quote ... ...
Dann wäre wirklich die PHP.ini von Nöten ...

Stell doch mal in der httpd.conf dein Loglevel auf debug und schau nach einem Aufruf der den Fehler erzeugt in die error.log bzw. access.log und poste sie dann mal.

Kopier doch mal die Stellen die PHP5 betreffen aus deiner httpd.conf hierrein, vielleicht sieht man dann mehr.

Zurück