Inset Button's

goela

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
ich wage mich heute mal auf "fremdes" Gebiet! Einige kennem mich schon aus den Foren "Videoschnitt" und "Programmieren".
Habt also Nachsicht, wenn ich hier eine vielleicht all zu "simple" Frage stelle. Danke!

Momentan bin ich dabei ein Interface neu zu gestalten. Aus diesem Grund arbeite ich seit kurzem mit Photoshop 6.0.

Jetzt würde ich gerne solche Buttons machen. (Siehe Anhang)
Die Metalloberfläche ist mir schon gelungen, aber ich habe Probleme die Buttons so hinzubekommen wie auf dem Bild.

Wer könnte mir da weiterhelfen? Vielen Dank im Vorraus!

Anhänge

• button.gif
    button.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 276
hi gölä

hast du dich nicht aufgelöst ;)

nee ernsthaft: die buttons sind recht simpel. dazu habe ich dir hier zwei tutorial-sites. beide kannst du verwenden für diesen zweck. kommt nur noch drauf an welche dir lieber ist.

< uno >
< due >

greetz aus basel

Du hast recht Gölä hat sich aufgelöst - aber nicht Goela ;)

Danke für Deine Links! Habe wohl vor lauter Googeln gar nicht nach "Inset Buttons" gesucht!

Die Links bringen mich sicher ein Stück näher! Leider ist das Bild etwas klein, so dass es nicht ganz richtig zu sehen ist.

Die Schaltknöpfe sind eigenlich nicht richtig vertieft - habs nur mal so betitelt. Soll ungefähr so aussehen, wie die Tastatur (Vandalensicher aus Stahl) bei einem Bankautomat.

Grüsse aus dem Raum Langenthal

Danke Jungs! Ihr seit echt toll!

He Mythos, Deine Knöpfe sehen so aus, wie ich sie haben möchte! Die Schrift ist nicht so wichtig. Es geht hauptsächtlich um die Knöpfe selber. Die Schrift muss sowieso aus dem Programm (C# .NET) gezeichnet werden, wegen der verschiedenen Sprachen. Es geht also nur um den Hintergrund.

Könntest Du mir bitte vielleicht ein Tutorial zukommen lassen oder hier posten - wäre Dir echt dankbar.

Also, jetz hab ich auchnoch ne frage: Wie man solche Inset Lines macht weiß, ich haut auch wunderbar hin, aber wie mach ich solche buttons ?? Also nich den Inset effekt sondern diese Form ?? Welches Tool is das ?? Elypse ?? Sorry, aber bin totaler N00b! Udn wie mach ich dann das man von dem Button nur ide Umrandung sieht ?? Ebenen/Fülloptionen/Kontur ??

wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe (glaub ich zwar eh net)aber wenn doch:
1. Eckige auswahl ziehen
2. Auswahl - Auswahl verändern - Abrunden zB mit 3px
ok war jetz sicher nich das was du wolltest aber vielleicht ja doch :confused:

Upps, sorry war a weng schnell geschrieben... Jo, das stimmt schon so, und wie kann ich jetz machen das man nur den Rand sieht und das innen Transparent is ?? Und wie mach ich dann den Inset effekt mit dem Buton ??

mhmm sei doch mal konkreter =)
also wenn du das meinst woran ich jetzt denke musst du einfach mal kontur füllen oder halt auswahl umkehren und dann füllen.
mitn kanälen sollts auch klappen :>

Zurück