Insert mit PHP - was mach ich falsch? Hilfe!

*heul*

Es will immer noch nicht

Mein Insert sieht jetzt so aus aber es tut sich immer noch nichts :(

PHP:
$sql = "insert into cds values ('','".$desc."', '".$comments."', '".$folder."', '".$prod_id."', '".$ver_id."', '".$date_id."', '".$os_id."', '".$lang_id."', '".$use_id."', '".$fp_id."')";

hi
ja klar geht das
das liegt aber daran das php so Fehler unempfindlich ist denn,

aber es gibt Server das ist unter anderem bei meinem auch soo,
die das nicht akzeptieren vielleicht liegt es ja daran?!
mal sehen ;)

Du hast glaube ich vergessen die Felder zu bestimmen:
Code:
INSERT INTO `tabellenname` (`feld1`, `feld2`, `...`) VALUES ('$variable1', '$variable2', '...')

@grasman - Ich hab den Insert Befehl bereits so eingetragen aber es bringt einfach nichts. Dazu kommt noch dass ich es so wie ich's am Anfang hatte in einer anderen Datei ohne Probleme zum Laufen bekommen habe :(

@Skaterboy - ich werd mich jetzt mal ganz doof anstellen denn ich hab den Code den du oben angegeben hast in meine insertcd1.php eingetragen, vor dem insert aber es passiert dennoch nichts. Es hoert sich fast so an als haettest du recht - die Variablen scheinen leer zu sein...

Es sei denn ich hab deinen code am falschen Ort eingefuegt - das wuerd ich mir glatt zutrauen :rolleyes:

grasman hat gesagt.:
Du hast glaube ich vergessen die Felder zu bestimmen:
Code:
INSERT INTO `tabellenname` (`feld1`, `feld2`, `...`) VALUES ('$variable1', '$variable2', '...')

Das habe ich von Anfang an gemeint... Du fällst gleich mit den values ins Haus, aber in welche Felder sollen die?

@ fast alle: php ist schwach typisiert, also wird man gerne mal q+d... Aber das sollte man dann nicht als Hilfe anbieten... (ich glaub der Satz muss so langsam in meine sig^^)

HUHU

also du musst meinen kleinen code vor die insert ausgabe also sozusagen dorthin packen wo ja deine variablen gebracuht werden und wenn soie dort angezeigt werden dann müssen wir weiter sehen,
am besten du kommentierst dein insert mal aus und setzt dafür das mit dem pre hin

mal sehen was passiert

wir packen das schon :)

skaterboyctown hat gesagt.:
HUHU

also du musst meinen kleinen code vor die insert ausgabe also sozusagen dorthin packen wo ja deine variablen gebracuht werden und wenn soie dort angezeigt werden dann müssen wir weiter sehen,
am besten du kommentierst dein insert mal aus und setzt dafür das mit dem pre hin

mal sehen was passiert

wir packen das schon :)

Na dann will ich dir mal glauben und nicht schon vorzeitig anfangen mir die Haare auszureissen ;)

Ich hatte deinen Code also richtig eingesetzt, jetzt hab ich noch dazu die insert Anweisung auskommentiert aber das Ergebniss ist dasselbe. Er springt zurueck in die insertcd.php - keine Ausgabe der Variablen.
Wenn ich's nicht besser wuesste wuerd ich glauben dass irgendetwas mit der insertcd.php ist und die Variablen von dort nicht richtig uebergeben werden aber ich dachte das haette ich mit dem input type hidden erledigt

Zurück